Danke schon mal dafür. Wie errechne ich mir dann die koordinaten? ich komme da absolut nicht draufMale dir das doch einfach mal auf: mach ein Kreuz, das ist der Cache. Dann eine 4,5cm lange Linie im 90 Grad Winkel (also nach rechts). Dort malst du einen Menschen. Und?! Wie kommt der jetzt zum Cache?
<klugscheiss>Das klappt das nicht mehr sauber, weil die 180° nur auf der Ebene bzw. auf einer perfekten Kugel funktionieren.
Super, das sollte dann auch gut unterwegs gehen. Bisher habe ich den GCW hauptsächlich in der Web-Variante benutzt, weil ich die ganze Ratehaken-Puzzelei ja viel lieber mit Maus und Tastatur am PC mache. Copy&Paste, Texteingabe etc. sind auf winzigen Touchscreens einfach ein Krampf, und ich mag damit nicht in der sengenden Sonne an Cache-Stationen herumstehen.Sorry, dass ich es nochmal einwerfe, aber ich bin einfach gerade auf unser Kartentool sehr stolz und würde hier gern gleich die Gelegenheit nutzen, das einfach nochmal vorzustellen - einfach weil uns immer nachgesagt wird, dass der GCW so voll ist, dass man gar nicht weiß, was da so drinsteckt:
Natürlich lassen sich alle getätigten Koordinatenberechnungen bei uns auch immer gleich auf einer Karte visualisieren.