• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenangabe eines Tradi

OP
GeoM@n

GeoM@n

Geocacher
Es hat sich alles zum Besten gewendet.

Der Owner war heute am Cache. Hat festgestellt, dass dieser sich dort befindet wo er ihn postiert hatte.

Trotz wiederum erheblich abweichender, erneuter Koordinatenermittlung hat er die von mir und einem anderen Cacher ermittelten Koordinaten übernommen, die inzwischen auch schon von weiteren Cachern zum Finden verwendet wurden.

Da ich morgen einen Cache auslegen will habe ich ihn eingeladen mit mir eine Koordinatenermittlung durchzuführen und mir zu zeigen wir er dies tut.

Ich denke mehr kann man nicht tun und freue mich über das Verhalten dieses Owners.
 

friederix

Geoguru
GeoM@n schrieb:
Ich denke mehr kann man nicht tun und freue mich über das Verhalten dieses Owners.
Das ist doch mal ein positiver Ausgang. So sollte es immer laufen. :2thumbs:

Interessant wäre aber in dem Zusammenhang, wenn ihr morgen mit unterschiedlichen Geräten die Koords einmeßt, wie groß die Aweichung am Ende zwischen beiden Geräten am Ende ist.

Geschätzt dürften da bei einer Messung mit Mittelung bei einer Dauer von 15 Minuten nicht mehr als 5 bis 6 Metern heraus kommen.

Bei sehr gewissenhaft einmessenen Koordinaten (verschiedene Tages - und Uhrzeiten) hatte wir zu zweit schon oft den Fall, dass die Tracks auf den beiden GPSrn sich im Bereich um die 3 Meter um den Cache einpendelten.

Dabei gab es aber natürlich immer auch Streuungen >10 Meter.

Wie gesagt, wäre toll, wenn Du das berichten würdest.

Gruß und schönes Wochenende,

friederix
 
Oben