• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kosten, bericht übers geocaching gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ENKS-Crew

Geocacher
nein mal ernsthaft,tut ,mir leis mit dem kleinschreiben,das habe ich hier irgendwo schonmal erklärt und es nevt mich selber total,auf der letzten lanparty auf der ich war hat mir irgendson depp cola über die tasta geschüttet und seit dem gehe eine vielzahl der funktionstasten nimmer :motz: ,ich habe ein neue g 15 tastatur bestellt nur kommt das mistding einfach nicht :zensur: ,das mit dem legastheniker war natürlich absoluter schwachsinn und ein mehr als schlechter scherz,sorry dafür!
habt bitte gedult mit mir,ich hoffe das ich das nach weihnachten endlich wieder richtig machen kann :eek:ps: damit ich das hier AAAAAAAAA machen kann muss ich extrem auf der feststelltaste rumhämmern und shift geht garnimmer,sorry dafür,ich sollte das mal in meine sig packen mit der defekten tastatur,dann fühlen sich nicht alle auf den schlips getreten,meint ihr das bringt was?

lg stefen,der noch kleinschreiber ;)

twin-mail

Geocacher
Hallo Brovo,
zunächst einmal Willkommen im Forum.
Ich möchte mich vielmals für das Benehmen einiger hier im Forum entschuldigen. Ich kann Dir versichern, die die sich mehr im Wald als im Forum befinden, sind um einiges sozial-kompatibler als es Dir nach diesen ganzen Beiträgen erscheinen mag.
Gerne würde ich versuchen, Dir beim Einstieg in unser schönes Hobby zu helfen. Leider weiß ich Momentan gerade nicht wo ich bei meiner Hilfestellung ansetzten soll, denn wie ich sehe hast Du dich nach deinem dritten Beitrag (verständlicher Weise) schon nicht mehr getraut hier noch etwas zu hinterlegen. Also schreib mir gerne eine PN (Button unter meinem Beitrag) biete Dir gerne meine Unterstützung an.

An diejenigen, die sich über meinen zweiten Satz dieses Beitrags wundern:
Ich bin entsetzt darüber was hier zum Teil (nicht nur in diesem Thread) „zum Besten“ gegeben wird und ich bin wirklich am übelegen was ich überhaupt noch in solch einem Forum suche?
Ein offensichtlicher Anfänger möchte ein paar Details zum Hobby erfragen und nur 6 Beiträge lang sind wir in der Lage themenorientiert zu antworten. Im siebten Beitrag wird es dann (meiner Meinung nach auch völlig grundlos und unnötig) Off-Topic. Und selbst nach ein paar verzweilfelten Versuchen einiger weniger, das Thema noch einmal aufleben zu lassen, wurde auch dies Erfolgreich ignoriert.
Wenn man sich über die Rechtschreibfehler anderer äussern kann, oder sich anmaßt darüber zu lamentieren welche Bevölkerungsgruppe ein GPS besitzen darf oder sollte, dem unterstelle ich auch die nötige Intelligenz um die Suche, bei z.B. Tante Wiki, erfolgreich bedienen zu können. Zum Stichwort „Internetforen“ speziell bekommt man gleich zu Anfang folgendes erklärt:
[...] Funktionsweise
Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Thread (Faden) oder Thema (Topic) bezeichnet. Mit dem Eröffnen eines neuen Threads kann ein neues Thema zur Diskussion gestellt werden. […]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
Das sich hier darüber, wenn auch nicht immer offensichtlich, ein Urteil über die Rechtschreibfähigkeiten aller oder zumindest einiger Auserwählten gebildet wird, finde ich ehrlich gesagt doch sehr unüberlegt und mindestens frech.
Sich hinter einer Lernschwäche zu verstecken ist ähnlich unhöflich.
Ich selber habe in meinem unmittelbaren, persönlichen Umfeld zwei „Fälle“ von Lernschwäche. Vielleicht ist es häufig wichtiger zu wissen was ein Wort bedeutet als es richtig schreiben zu können. Anfangen solltet Ihr bei der Wortanalyse mit dem Wort TOLERANZ. Zeitnah darauf folgen sollte das Wort RESPEKT.
In diesem Sinne wünsche ich allen Dosensuchern ein schönes, besinnliches und nachdenkliches Weihnachtsfest.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

twin-mail

ElliPirelli

Geoguru
twin-mail schrieb:
Ein offensichtlicher Anfänger möchte ein paar Details zum Hobby erfragen ....
Ich frage mich grad, wie er es geschafft hat, das Forum zu finden. Aber offensichtlich nicht in der Lage ist, mal ein wenig zu lesen.
Die Wikiseiten sind einfach zu finden, im Geoclub oben angepinnt.
Ganz oben auf jeder Forenseite findet man ein FAQ Knopf.
Auch den könnte man ja erst mal bemühen. Zumal man sich dafür nicht mal registrieren müßte.
Aber es ist ja viel einfacher, erstmal zu posten statt zu lesen.
Außerdem weiß ich nicht, worüber Du Dich beschwerst, es wurde ihm ja schließlich gesagt, daß er nur ein GPSr und nen Stift braucht.

Derjenige, der sich über zu hohe Kosten echauffierte, war nicht der Threaderöffner...
Zumal das ja eh Blödsinn ist, ich hab noch kein Hobby gehabt, das mit so wenig Grundkosten auskommt wie das Geocaching.

twin-mail schrieb:
Das sich hier darüber, wenn auch nicht immer offensichtlich, ein Urteil über die Rechtschreibfähigkeiten aller oder zumindest einiger Auserwählten gebildet wird, finde ich ehrlich gesagt doch sehr unüberlegt und mindestens frech.
Sich hinter einer Lernschwäche zu verstecken ist ähnlich unhöflich.
Ich selber habe in meinem unmittelbaren, persönlichen Umfeld zwei „Fälle“ von Lernschwäche. Vielleicht ist es häufig wichtiger zu wissen was ein Wort bedeutet als es richtig schreiben zu können. Anfangen solltet Ihr bei der Wortanalyse mit dem Wort TOLERANZ. Zeitnah darauf folgen sollte das Wort RESPEKT.
Toleranz, wenn es genügend Hilfsmittel in Form von Rechtschreibprüfprogrammen gibt?
Tippfehler können immer mal passieren, Satzverstümmelungen auch, wenn man den Satz umgebaut und editiert hat.
Aber die permanente Kleinschreibung hat hier im Forum lange Geschichte und ist noch nie gut angekommen.

@ENKS Crew: Das mit der klebrigen Tastatur ist natürlich ne andere Sache, schreibs in die Signatur.
Besser noch: Hol Dir ne neue, so teuer sind die nun auch nicht....
(Hab hier noch eine liegen, willst Du sie abholen? ;) )

BlueGerbil

Geowizard
ENKS-Crew schrieb:
MP-Commander schrieb:
Moin!
Hört sich vielleicht auch nach Gemeckere an, aber es ist eine ernstgemeinte Bitte:
Es wäre schön, an vorgesehener Stelle mal die Großbuchstaben-Taste zu drücken. :roll:

Frohe Weihnachten
MP-Commander
bin legastheniker,willst du mich diskriminieren?

:lachtot:
"Legastheniker" kommt wohl aus dem Alt-Griechischen und bedeutet soviel wie "Kann keine Rechtschreibprüfung und keine Shift-Taste bedienen".

Fühle dich nicht diskriminiert, sondern bemitleidet.

MP-Commander

Geoguru
Weil's heute so gut passt:
Ehre sei Gott in der Höhe - und Frieden den Menschen auf Erden!

So, das war mein letzter Off-Topic-Beitrag, der wahrscheinlich auch nicht ohne weiteren Kommentar davonkommt. Viel Spaß dabei!

Winterlich-Sonnige und weihnachtliche Grüße
MP-Commander

moenk

Administrator
Teammitglied
Schließe mich den Wünschen an und mach denn mal zu - wurde wohl alles gesagt zum Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben