Hey zusammen,
ich plane gerade meinen ersten eigenen Geocache und will dabei gern was Besonderes machen – also nicht einfach nur den klassischen Petling unter der Bank oder im Baum verstecken.
Deshalb ein paar Fragen an euch:
Viele Grüße
Team Bachi
ich plane gerade meinen ersten eigenen Geocache und will dabei gern was Besonderes machen – also nicht einfach nur den klassischen Petling unter der Bank oder im Baum verstecken.
Deshalb ein paar Fragen an euch:
- Woher holt ihr euch Ideen für kreative oder ungewöhnliche Verstecke?
Gibt’s coole Webseiten, Bücher, Videos oder vielleicht auch hier im Forum ein paar Geheimtipps? Ich such nach allem, was über „Dose hinterm Stein“ hinausgeht – egal ob lustig, knifflig oder technisch raffiniert. - Was kommt eigentlich besser an: Rätsel oder Versteck?
Also steht die Community eher auf clevere, vielleicht auch schwierigere Rätsel oder auf gut gebaute/versteckte Behälter, die man so nicht erwartet? Oder ist die Kombi der heilige Gral? - Hat jemand Erfahrung mit elektronischen Caches?
Ich finde die Idee mit Technikspielereien wie Zahlencodes, Arduino, NFC usw. super spannend – aber wie aufwendig ist das wirklich im Betrieb? Muss man da ständig nach dem Rechten sehen oder läuft das halbwegs stabil, wenn’s einmal gut gebaut ist?
Viele Grüße
Team Bachi