• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kreative Cache-Ideen & Technik-Kram – ein paar Fragen an die Community

Johannis10

Geocacher
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

TeamBachi

Geocacher
Gestern war es endlich soweit und ich konnte den erste Cache legen! Ich bin schon ganz gespannt wie lange es dauert (wenn der Review durch ist) bis der erste ihn findet!

OP
T

TeamBachi

Geocacher
Der XXL PETling liegt in einem 60er Stahlrohr an dem ein Mülleimer befestigt ist. Das untere linke Teil ist dazu da, das der petling nicht bis zum Boden fällt! Er kann entweder magnetisch oder mit einem Haken geangelt werden - ist aber noch hoch genug um mit langen Fingern dran zu kommen. Der Deckel ist eine auffällige abdeckkappe für den 60er Pfosten.

Sonderlich kreativ ist es nicht geworden da ich mich wie ihr meintet erstmal an einen einfach Tradi machen soll.

image.jpg

hcy

Geoguru
Ist auf jeden Fall schon mal ein ordentlicher Behälter und sieht solide ausgeführt aus. Mülleimer finde ich persönlich jetzt nicht so toll aber ansonsten klassisches Versteck, wenn die Umgebung schön ist - warum nicht.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich habe schon oft erlebt, dass Cacher den Behälter falsch herum zurücklegen. Wenn sich dann nur auf einer Seite eine Öse oder Magnet befindet, bekommt man die Dose nicht mehr heraus. Fehlt das passende Werkzeug, wird oft auch gerne mal improvisiert, sollte also robust genug sein. Den auffälligen Deckel braucht es eigentlich nicht, da es sich bei diesen Rohren um ein Standardversteck handelt. An den Deckeln zu ziehen ist praktisch schon ein Reflex bei Cachern.

OP
T

TeamBachi

Geocacher
Ich habe schon oft erlebt, dass Cacher den Behälter falsch herum zurücklegen. Wenn sich dann nur auf einer Seite eine Öse oder Magnet befindet, bekommt man die Dose nicht mehr heraus. Fehlt das passende Werkzeug, wird oft auch gerne mal improvisiert, sollte also robust genug sein. Den auffälligen Deckel braucht es eigentlich nicht, da es sich bei diesen Rohren um ein Standardversteck handelt. An den Deckeln zu ziehen ist praktisch schon ein Reflex bei Cachern.
Echt guter Einwand da muss ich wohl nochmal bei und gucken das ich auf die Rundung noch Metal bekomme für ein Magnet

Oben