• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurpfalz-Adventskalender 2006

Was haltet ihr von einem Gemeinsamen Logo für die Advents Caches?

Ich habe mal eins zusammengestellt als Diskussionsgrundlage. :?:
AdventsLogo.jpg

Mit 35x70mm passt es auch auf eine Filmdose und wenn man grüne Klebefolie nimmt, sollte es auch gut unsichtbar sein. :wink:

Thomas

UF aus LD

Geowizard
Schöne Idee, ich find ihn gut und würde ihn einfach nehmen.

Toll dass du dir die Mühe gemacht hast.

Ich neige da nicht dazu viel zu diskutieren.

uwe

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Information zur Cacheanmeldung und Quelltext für den identischen Teil in der Cachebeschreibung soeben an die "Ausleger" gemailt.

Noch sind 14 Tage offen und darüber wurden alle über die Kurpfalz-Mailingliste informiert. Noch fehlen einige, die man bei Events oder im Wald gerne trifft. Für Rückmeldungen und Reservierungen im Forum oder per mail an mich wäre ich Euch sehr verbunden.

Herzlichst
Wolf aka Albatross1901

PS: Info wurde nicht versandt an DiLi, leu05438, Bushdogs SÜW, die 3 Rilzemer und Uwe für die ich keine email-Adresse gefunden habe.
Bitte melden.

Der Komtur

Geocacher
würde auch einen machen.
Habe selbst erst einmal zwei Cache gebastelt, also auch hier noch nicht so die Übung..... Was ist zu tun, einen deponieren und zum Aktivieren schicke ich dir den dazugehörigen Text per Emil? Und es soll kein Micro sein?

DiLi

Geocacher
Was gibt´s da zu diskutieren :?: Die Vorlage ist perfekt. Bin für die Übernahme :D

Danke Thomas das du dir soooo viel Mühe machst

gruß Silke

Elwedritsche

Geocacher
Ja, dann machen wir den 12. Dezember 2006 .-))). Vorlage von KDB ist klasse, nehmen wir.
Sollte noch ein Tag gegen Ende offen bleiben, machen wir auch zwei, ich hätte noch eine halbe Vorbereitung, die ich einsetzen würde 8)

Grüße in die unendlichen Weiten der Kurpfalz :roll:
Werner

Hallo,

ich habe das Logo nach den Vorgaben geändert:
AdventLogoDemo.gif

Bei A kommt der Tag rein und bei B das Motto vom Cache. C sollte selbsterklärend sein.

Die Vorlagen als PDF und DOC findet ihr unter AdventCacheLogo.zip

Selber werde ich das Morgen auf selbstklebender Transparentfolie ausdrucken. Da auf einer Seite mehr sind als ich benötige, würde ich den Rest als Bierware verschicken :D . Wer paar haben will, schickt mir seine Postadresse per Email.

Thomas

elefantino

Geonewbie
Ich mache auch mit. Bevorzugter Tag: irgendwas zwischen 12. und 23. (einschliesslich)
Viele Grüsse
Peter (aka elefantino)
PS.: ich komme nicht an die Vorlage dran - und bitte deshalb um Zugangsdaten

Elwedritsche

Geocacher
Hallo liebe Kurpfälzer,

ich schlage vor, diejenigen, die für den Adventskalender einen Cache anmeldem, mailen den Waypoint an [email protected], nur ganz kurz: Waypoint und Datum und von wem.
Sonst bekommt ja man kaum etwas mit, weil die Karte bei geocaching.de nicht mehr aktuell ist, der Newsletter nur einmal pro Woche erscheint und über die "nearby caches"-Suchfunktion wird das eine langwierige Suche bei den Entfernungen. Forum finde ich nicht so gut, wobei wer will natürlich dort auch posten (oder freden oder so) kann.

Grüße von der Nähe des eigentlichen Zentrums der Kurpfalz :))

Werner

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Die Liste füllt sich!
Ich bitte um Nachsicht, wenn bei Familienteams nur jeweils das Familienoberhaupt - nach meiner Einschätzung ;-) - aufgelistet ist.

Update Donnerstag 30. November 2006 18:30 h

01.12. Thomas aka KönigDickBauch
02.12. Mike aka mike_hd
03.12. Silke aka DiLi
04.12. Michael aka Team-LU
05.12. Stefan aka leu05438
06.12. Roland aka darth-maul-3
07.12. Michael aka BBQ'n Dadd'n
08.12. Thomas aka BlindEagle
09.12. Melanie aka die-pfälzer
10.12. Andreas aka Fourdogs
11.12. Jürgen aka Pilzsucher
12.12. Werner aka Elwedritsche
13.12. Rüdiger aka Simon's Papa
14.12. Mike aka mike_hd
15.12. Pete(r) aka Bushdogs SÜW
16.12. Michael, Swana und Lena aka 3 Rilzemer
17.12. Peter aka elefantino
18.12. Uwe aka minz
19.12. Uwe aka UF
20.12. Marie aka mado-germany
21.12. Carmen aka mamapapakind
22.12. Jens aka ruebe
23.12. Jochen aka AnnoNühm
24.12. Mathias aka ???-Cacher
Bonus Thomas aka KönigDickBauch

Said and done!

Die Vorlage (Quellcode) ist in der Kurpfalz Datenbank bei Thomas abrufbar. Und zu den schön gestalteten Labels gibt es auch einen Fred.

Happy Day
Wolf

Hallo,

ich hoffe, ich habe aller erreicht, die jetzt einen Cache legen wollen. Für den Bonuscache ist eine 15 Stellige Nummer notwendig. Vermerkt diese am besten im LogBuch auf den ersten Seiten
  • Bonuscachenummer
    123456789012345
Bitte verwendet jetzt nicht diese Nummer sondern die, die ich euch zukommen ließ.

KDB

minz

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Hallo,

ich hoffe, ich habe aller erreicht, die jetzt einen Cache legen wollen. Für den Bonuscache ist eine 15 Stellige Nummer notwendig. Vermerkt diese am besten im LogBuch auf den ersten Seiten
  • Bonuscachenummer
    123456789012345
Bitte verwendet jetzt nicht diese Nummer sondern die, die ich euch zukommen ließ.

KDB

Das ist doch nicht euer Ernst? 24 * 15 Stellige Zahlen aufschreiben :roll:

Elwedritsche

Geocacher
Also lieber König Thomas,
ich würde ja spontan Uwe/Minz zustimmen, wenn ich mir so die eine oder andere Cachebeschreibung von Ihro Gnaden anchaue schwant mir Schlimmes für den Bonus :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:
Bin mal gespannt ...
Falls es zu kompliziert wird :oops: :oops: , lade ich dich zum Bier für die Lösung ein :roll:
Grüße Werner

darth_maul_3

Geocacher
Tja so haben wir wenigstens die Chance, dass einer oder mehrere die 15 stellige Zahl schon falsch ins Logbuch schreibt :) und hinterher keiner den Bonus findet,
oder es gibt Knobeln III, wir werden sehen, soll ja bald kommen

darthi
P.S. Ich bin für 30 stellig ;-)

Elwedritsche schrieb:
Falls es zu kompliziert wird :oops: :oops: , lade ich dich zum Bier für die Lösung ein :roll:

Ich denk eher, das es so einfach ist, das du dich beeilen musst noch ein edles Tröpfchen zu ergattern. :D

Habe eben das mögliche Gebiet abgewandert, aber die Endkoordinaten sind noch nicht klar. Das ist auch der Grund warum so viele Stellen eine Zahl hat, die ersten Caches wurden heute schon gelegt, so auch meiner. Das heißt die Zahlen liegen schon obwohl die Endkoordinate noch nicht fest stehen. Nun habe ich aber einen Fundus von Ziffern, die ich verwenden kann. Pro Cache werde ich diese Jahr zwei Ziffern nehmen. Eigentlich wollt ich schon morgen den Bonuscache freigeben, aber bis zum 1.12 hab ich ja noch Zeit. :wink:

Also erst mal fragen, dann schlagen (galt nicht dir).

KDB

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Scrollt mal etwas hoch zu den Tagen. Die noch nicht besetzten haben sich auf 8 reduziert.
Nach hartem - zumindest für mich lol - Cachingtag in Mainz (Salatschleuder und Babbeldi... Runde kommt Freude auf.
Nach den 15 finds heute spüren manche schon meinen heissen Atem im Nacken ;-)

Eine Bitte an Alle:
Wir wollen ja die Döschen in der Reihenfolge loggen und die Überraschung geht verloren, wenn Ihr die coords und die Zahlen für den Bonus an die ganze mailingliste verschickt.
Kann ja bei dem Enthusiasmus mal vorkommen ... aber sollte nicht die Regel sein.

Schönen Sonntag an Alle
Wolf

Oben