• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Kurzlog" extrem

Eric

Geocacher
Mark schrieb:
ColleIsarco schrieb:
Das verstehe ich nicht! GS schreibt mir vor welche Software ich einsetzen darf und welche nicht?
Mal ganz ohne Wertung: In dem Fall dürften sie es, ja. Weil C:Geo gegen die TOS verstößt.

Sollte ich den Owner anschreiben und ihn darauf Hinweisen? Weil wirklich Aussagekräftig ist der Log ja nicht, aber das ist ja wieder ein anderes Thema... ;)

Gruß Eric
 

Mark

Geowizard
Ich hab schon Finder angeschrieben, wenn wirklich nur ein Smiley oder gar nichts im Log stand. Ich denke, meistens wissen dies einfach nicht besser. Von daher: Tus, kann nicht schaden.
 

lieger

Geocacher
Seit wann muss ein Log aussagekräftig sein?
Selbst wenn nur ein
Punkt im Log ist - gefunden und im Logbuch stehen ist - gefunden.
 

Zappo

Geoguru
lieger schrieb:
Seit wann muss ein Log aussagekräftig sein?....
Man MUSS auf dem Fußballplatz auch weder rennen noch versuchen Tore zu schießen - man muss sich aber dann fragen lassen, warum man überhaupt mitmacht, wenn einem die ganze Sache nicht interessiert. Zu Recht.

Unter "Loggen" steht in der "Bedienungsanleitung" irgendwas mit "share your experience". Gut, vielleicht ist die Erfahrung beim einen oder anderen vielleicht wirklich nicht größer als ein Punkt.

Gruß Zappo
 

bebilix

Geocacher
Zappo schrieb:
Man MUSS auf dem Fußballplatz auch weder rennen noch versuchen Tore zu schießen - man muss sich aber dann fragen lassen, warum man überhaupt mitmacht, wenn einem die ganze Sache nicht interessiert. Zu Recht.

Unter "Loggen" steht in der "Bedienungsanleitung" irgendwas mit "share your experience". Gut, vielleicht ist die Erfahrung beim einen oder anderen vielleicht wirklich nicht größer als ein Punkt.

Gruß Zappo

Sinngemäß wollte ich das gleiche schreiben, aber du kannst es einfach schöner ausdrücken. :up:
 

Eric

Geocacher
lieger schrieb:
Seit wann muss ein Log aussagekräftig sein?
Selbst wenn nur ein
Punkt im Log ist - gefunden und im Logbuch stehen ist - gefunden.

Das ist mir ja alles aus diversen Foren bekannt ;) Ein Schnell gefunden hätte ja schon gereicht. Womit er loggt, ist mir aber grad egal. Um das Mitzuteilen gibts Foren.

Zappos Beitrag bringt es mal wieder auf den Punkt :up:

Gruß Eric
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Mark schrieb:
ColleIsarco schrieb:
Das verstehe ich nicht! GS schreibt mir vor welche Software ich einsetzen darf und welche nicht?
Mal ganz ohne Wertung: In dem Fall dürften sie es, ja. Weil C:Geo gegen die TOS verstößt.
C:Geo verstößt nicht gegen die TOU. Da steht nirgends, dass der Einsatz dieser Software (oder anderer) verboten sei.

Gruß
ColleIsarco
 

ColleIsarco

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Ups: da fehlt noch was. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren:

Ach eigentlich geht's ja um Kurzlogs. Und in der Folge um "tolle" Signaturen. Letzteres ist relativ überflüssig, weil es auch keine brauchbare Information enthält. und wenn das Log sonst nichts enthält im Grunde auch so armselig wie ein einfaches TFTC.

Gruß
ColleIsarco
 

radioscout

Geoking
Ich lese seit einiger Zeit die Logs einer kleinen Serie von fünf Caches zu einem bestimmten Thema, mit denen der Owner sich viel Mühe gegeben hat.
Fast jeder Finder schreibt, daß er jeder Dose einen Favoritenpunkt gegeben hat.
Und trotzdem sind es fast immer C&P-Logs, die manchmal nur aus einer oder einer halben Zeile bestehen.

Ein Kurzlog bedeutet heute also nicht mehr, daß jemandem der Cache nicht gefallen hat.
 

Eric

Geocacher
Mark schrieb:
Ich hab schon Finder angeschrieben, wenn wirklich nur ein Smiley oder gar nichts im Log stand. Ich denke, meistens wissen dies einfach nicht besser. Von daher: Tus, kann nicht schaden.

Das mit dem Anschreiben ging auch nach hinten los. Hab ihn darauf Hingewiesen das c:geo nicht gerne gesehen wird, und das er den Text "mit c:geo geloggt" doch einfach weglassen soll. Sein Log hat er geändert, aber Kritik scheint er nicht zu Vertragen:

Was ich wie und womit und wann und warum und wieso und was weis ich logge, soll dir doch wurscht sein. Ich bleibe jetzt mal, für meine Art eher ungewöhnlich, nett und gib dir den Tipp, mich einfach nicht mehr anzuschreiben. Ich kenne genug Erbsenzähler und Haarspalter, die ungefragt anderen Menschen ihre Lebensweisheiten aufdrängen wollen.
In diesem Sinne....

Schönes Leben noch


Gruß Eric
 

J'N'R

Geocacher
Ich werd ab sofort mit meinem Oregon nur "mit c:geo gefunden" loggen, fertig.
Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran.
 

Die3JHs

Geocacher
... klingt wie: "Schuldigung, ich habe zum Suchen des Caches den Grounspeakserver belastet! "

Demnächst lässt GC auch nur noch den Internet Explorer zu, wegen einer Partnerschaft mit Redmond.

Alles Quark! C:Geo ist eigentlich nix weiter, als ein etwas anderer Webbrowser mit Speicherfunktion. ( Die Programmierer mögen mir verzeihen)
Da ist nix böses oder verwerfliches dabei.
 

MadCatERZ

Geoguru
Viele Seitenbetreiber haben etwas gegen Crawler, Scraper oder sonstige Bots, die was anderes tun als die Seiteninhalte zu indexieren, meistens geht es darum, dass die ganzen tollen Werbebanner von solchen Bots ignoriert werden.
 

Merkur

Geocacher
Gibt schon einige Threads dazu. C:geo verstößt nicht gegen die TOU. Sich damit in seinen Account einloggen schon.
Wie das nun der einzelne findet, ist eigentlich irrelevant. Wenn GS gegen c:geo einlogger vorgehen will, werden sie das tun, wenn nicht dann eben nicht.
 

J'N'R

Geocacher
Mit der iPhone Geocaching App von GS kann man ganz wunderbar kurz loggen. Man muss tatsächlich keinerlei Text eingeben, denn ein Leerzeichen gereicht bereits zum Log Upload. Entzückend! 
 
Oben