• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Lange Ladezeiten beim Cache öffnen

FamJobig

Geocacher
Hallo ich und meine Frau haben aktuell ein Problem beim öffnen von Caches.
Aktuell haben wir beim erstmaligen Öffnen eine Ladezeit pro Cache von ca 20-30 Sekunden pro Cache.
Früher ging das Ratz fatz
Wir haben beide ein Samsung Handy (BJ 2016, BJ 2020)
Es ist auch egal ist ob wir im W-Lan oder Mobil unterwegs sind.
Woran kann es liegen? Kann ich das irgendwie beschleunigen?
LG
 

martl

Geocacher
Ja, einfach Gcvote ausschalten dann sollte es wieder viel schneller gehen. War zumindest bei meinem Umfeld und mir der Fall.
 
OP
FamJobig

FamJobig

Geocacher
Habs selber schon gefunden Danke
Für andere die das gleiche Problem haben- Einstellungen>Dienste - Hier nach unten scrollen
 

Elrhoem

Geocacher
Doofe Zwischenfrage: was ist das GC Vote überhaupt, was macht es und wozu brauche ich das (oder eben auch nicht)?
 

Elrhoem

Geocacher
Danke für die fixe Antwort, leider gehöre ich zu den im Beitrag erwähnten Leuten die nicht wissen welche Features das Programm alles hat. Das ich das Vote ein und ausschalten kann habe ich verstanden.
Doch was tut es? Wo müsste ich voten? (Abgesehen davon, dass ich es sowieso abschalten werde?)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
C:geo bietet dir die Möglichkeit, in seiner Listingansicht die Berwertungen von Caches zu sehen. Wie andere die Caches bewerten. Es gibt verschiedene Bewertungssysteme.
GC-Vote ist eigentlich ein gutes System gewesen aber soweit ich weiß hat der Entwickler (war BonnerGuido ) aufgehört. Hatte ihm auch mal angeboten einen seiner Technikcaches zu übernehmen da er durch Umzug die Wartung nicht mehr leisten konnte.
 

Elrhoem

Geocacher
Das entscheidende Wort war "Listingansicht" ... und schon hat sich für mich der Schleier des Nebels gelichtet.
Jetzt ist mir auch klar woher die farbigen Zahlen kommen. 🥴

🙏
 

schatzi-s

Geowizard
Das Prinzip ist mir im Grunde klar. Dass es das auf GC gibt auch, doch wie hängt das mit der c:geo-App zusammen?
Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Die Sterne im Listing sind die Bewertung vom Owner definierten Werte fuer Schwierigkeit und Terrain

https://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/schwierigkeits-gelaendewertung/

GcVote bezog sich auf die Meinung des Cachers ueber einen Cache
http://www.gcvote.de/index_de.php

Um die Daten darzustellen holt c:geo die Daten bei Bedarf von einem anderen Server und wenn der nicht oder langsam antwortet...

Ein weiterer Grund fuer langsames Laden taucht regelmaessig am Wochenende auf: Ueberlastete Server/ Leitungen bei G$, wenn alle User ihre Tour planen, bzw. loggen...
 

Elrhoem

Geocacher
Danke für die Antwort aber ich denke mit der Listenansicht hat es sich für mich geklärt. 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20221108-203404.png
    Screenshot_20221108-203404.png
    70 KB · Aufrufe: 7

Elrhoem

Geocacher
Wie auch immer: bei den beiden Screenshots handelt es sich im Grunde um die selbe Zahl und das Thema ist für mich geklärt.

🙏
 
Oben