• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Langewiesener Backofen - Event - Anfrage über Interesse

Nuglaz

Geocacher
Durch die Diskussion im Geoclub-Forum und Anfragen diesbezüglich habe ich mich entschlossen, ein Event an diesem muggelsicheren Ort ;) wirklich mal ins Auge zu fassen.

Tatort: GC1E643 - dort ist ja alles zum Ort zu lesen und auf den Bildern zu sehen.

Ich würde dafür in Richtung Mai tendieren, wenn es schon etwas wärmer und der Aufenthalt draußen angenehmer ist.

Man könnte wie erwähnt dort die Feuerstelle nutzen, da wäre mal eine andere Form der Würstebratens möglich, indem man sie nämlich über dem Feuer an Holzstäben erhitzt.
Natürlich wäre aber auch ein herkömmliches Bratwurstbraten möglich - alles kein Problem, ich wohne unweit und es wäre alles zeit- und ortsnah heranzuschaffen.

Oder Kesselgulasch über dem Feuer???

Den Platz bekäme ich auch zu 100%, schon allein, weil meine Frau im örtlichen Verein aktiv ist, der diesen Platz mit verwaltet ;) .

Hierzu mal daher hier eine allgemeine Anfrage, ob so ein ungezwungener Treff auf Zustimmung und Interesse stößt, gern auch mit Tipps, Terminvorschlägen (von mir aus auch gern schon im Winter :roll: ) und Wünschen, alle Meinungen sind willkommen. ;)

Nette Grüße,

Nuglaz

Sayyid

Geocacher
Beim Würstebraten bin ich dabei, wenn mir bis dahin nicht anderes dazwischen kommt. Melde mich also mal ganz unverbindlich

Nachdem dir der Cache 4 mal weggemuggelt wurde und ein fünftes mal sehr wahrscheinlich ist, warum stellen wir nicht einfach eine Falle und lauern im Gebüsch auf den Übeltätet um ihn zur Rede zu stellen :D

Wäre zumindest mal ein etwas anderes Event ;-)

puenktchen5

Geonewbie
Also da sind wir doch einfach mal dabei sofern uns der Dienstplan keinen Strich durch die Rechnung macht. Alles weitere zur Abstimmung dann wenns soweit ist. Wir helfen gern mit beim Gulaschkochen

Holzbaecker

Geocacher
Da würde ich gerne teilnehemen , is nicht weit weg von uns und ein schönes Örtchen.
Denke wenns dann wieder etwas wärmer wird wäere OK.

Thomas

SwedenHawk

Geocacher
Ich wäre auch dabei. Vom Zeitpunkt her bin ich flexibel (solange es nicht zu Weihnachten oder Silvester stattfindet. :^^: )
Gruß Axel

Kuchenmops

Geocacher
Ganz klar :2thumbs: :2thumbs: "Will Attend" :2thumbs: :2thumbs: - als Gast und auch gerne schon im Vorfeld bei den Vorbereitungen!
Bezüglich des Zeitpunktes ist bei mir eigentlich alles offen, ideal wäre meiner Meinung Ende Februar/ Anfang März, das ist nicht mehr zu lange hin und es ist schon wieder etwas länger hell. Da könnten von weiter her angereiste Cacher vorher hier ihr Unwesen treiben sich danach bequem auf die zahlreichen guten Nachtcaches stürzen :D

ein Backofen-Cacher-Fest ?! :schockiert: Aber immer! :roll: Da bin ich dabei.
Vielleicht nimmt auch der Feigling teil, der diesen Platz des öfteren besucht und caches klaut. Er kann sich dann outen! :motz: !

Vom Termin her würde es bis Mitte Mai passen, danach muß ich dann sehen.
Wenn Du Hilfe bei der Vorbereitung brauchst, stehe ich gerne zu Verfügung.

Viele Grüße
Fritz Gerstenkorn

Yalla

Geocacher
Auch wir wären sehr gern dabei !!! :D
Wenn ich es dienstlich einrichten kann! Ob mein Wochenende frei ist, endscheidet sich eh erst in der Woche davor.
:gott:
Viele Grüße von Yalla

NZ48

Geocacher
Hoffentlich ist bald Frühjahr!
Da komme ich dann sicher auch und mache diesen Cache endlich fertig, an dem ich nun schon mehrfach vergeblich war. Was heißt vergeblich - an der frischen Luft war ich jedes Mal und das zählt eigentlich nur.
Ach ja, Bratwürste braten und verkosten mache ich auch gerne!

westi65

Geowizard
Da ich auch nur wenige 100 Meter bis zum Backofen habe, wäre ich sicher auch dabei.
Eine sichere Zusage könnte ich aber erst kurz vor dem noch zu benennenden Termin machen.

Bis dahin schöne Grüße!

OP
N

Nuglaz

Geocacher
Hallo liebe Leute!

Das ist ja ein überwältigendes Feedback bisher - das freut mich sehr!

Nun komme ich da wohl nicht mehr raus :/ ..... also dann steht das Event definitiv schon mal fest!

Der Termin und weitere Infos folgen dann rechtzeitig, es wird zu 100% ein Samstag nachmittag/abend sein, alles andere dann nach Absprache mit Euch.

Nette Grüße erst einmal an Euch, es kann natürlich weiter hier geschrieben und diskutiert werden!

Michael (Nuglaz)

OP
N

Nuglaz

Geocacher
Hallo ihr Cacher,

nachdem der Schnee langsam taut wollte ich mich mal wieder betreffs des "Backofen-Events" melden und hätte als für mich ziemlich festen Terminvorschlag:

Samstag, den 09.Mai 2009

Zu diesem Zeitpunkt ist der Schnee wohl definitiv weg und das Wetter so angenehm, daß man es draußen auch mal länger aushält. Abends wärmt dann eh das Lagerfeuer... ;)

Alternativ wäre noch der 18.April 09 (also 3 Wochen früher) möglich, was mir jedoch nicht ganz so gut passen würde, zumal man im April immer noch die größere Wetterunsicherheit hat.

Angedacht wäre wie erwähnt ein gemütliches Beisammensein, gern auch mit ungezwungenem nachmittäglichen Kaffeetrinken (jeder bringt was mit), dann könnten wir entweder den Grill anwerfen oder über dem Lagerfeuer des Feuerplatzes vielleicht auch Grillwürste oder Kesselgulasch zubereiten, oder alles parallel, je nach Bedarf und Geschmack der Cacher ;)

Ich stelle das mal zur Diskussion und freue mich über Rückmeldungen von Euch, gern auch mit Vorschlägen oder Hinweisen.

Werde mich dann in der nächsten Zeit, wenn der Termin diskutiert ist mit der TouristInformation in Verbindung setzen wegen der Reservierung des Platzes. Im Mietpreis ist soweit ich weiß dann auch eine Ladung Holz für`s Feuer inklusive :roll:

Einen BACKOFEN - Cache werde ich dann natürlich zeitnah auch noch platzieren, das ist ja Ehrensache :D

Nette Grüße von Nuglaz

rudi_pd

Geocacher
Nuglaz schrieb:
Hallo ihr Cacher,

nachdem der Schnee langsam taut wollte ich mich mal wieder betreffs des "Backofen-Events" melden und hätte als für mich ziemlich festen Terminvorschlag:

Samstag, den 08.Mai 2009

Hallo Mi.... :D ,

als gemeinsam mit Fritz G. Zweit-, Dritt- oder Viertfinder (weiss nicht mehr genau, ist auch egal :roll: :eek:ps: :schockiert: ) des originalen Backofens ist es ja fast Pflicht ;) und ich finde den Termin gut. Besonders Sonnabend ist OK, da die Sonntage doch normalerweise beim Team rudi_pd für die längeren Wanderungen reserviert sind. (Deshalb waren wir auch nicht beim GLATTEIS) Ich werde mich also bemühen, vorbei zu kommen, sollte es dieser Termin werden.

Gruss D. aus Ilmenau

Yalla

Geocacher
9. Mai find ich gut. :D

Am 18. April sind wir noch in Irland am cachen. :eek:ps:

Gruß Yalla & Family

LadyOscar

Geonewbie
9.Mai klingt gut :2thumbs:
Wollen auch allesamt mit dabei sein und ich werd sehr gerne mit lecker Kuchen und Salat für die Allgemeinheit zum Event beitragen :yes:

Oben