Ich denke mal ja - habe so einen Laserpointer - Cache noch nicht gemacht.movie_fan schrieb:nur mal ne frage... stelle ich mir das grade richtig vor, das ich den laserpointer in irgendwas einspanne... und dann leuchte... prob ist doch nen laserpointer ist extrem gebündelt, so das man echt exakt treffen muss, ansonsten passiert nichts...
Das ist das Problem - man muß das "Zielgebiet" nur weit genug entfernt plazieren, so daß selbst der Strahl eine Maglite einen zu großen Bereich ausleuchtet - und dann viel Spaß beim suchen. Andere Idee: Umlenkspiegel - aber das könnte mit einer gut gebündelten Lampe noch klappen. Oder Stages die Interferenzeffekte ausnutzen - dann wäre man mit dem breiten Spektrum einer Lampe auf jeden Fall außen vor (Frage an die LED-Experten: wie schmal ist das Spektrum einer LED?; Allgemeine Anfrage: Gibt es solche Stages?)movie_fan schrieb:ne funzel würde immerhin etwas streuen...![]()
Ich weißmovie_fan schrieb:aba benötigt habe ich sowas nochnihct, bisher erst einen nachtcache gehabt wo was in ne vorrichtung reinmusste, und das hat wunderbar mit ner maglite geklappt![]()
Zwei "Löcher". Bei einem "Loch" kannst Du keinen Winkelfehler ausschließen.GeoAtti schrieb:Alternativ könnte man auch ein Fixiepunkt vorgeben (irgendwas mit einem Loch drin) wo der Laser durchleuchten muss, wenn er in der Vorrichtung eingespannt ist.
Ich hab gerade mal was rumgespielt und die Teile haben ja eine abartige Reichweite. Da kann ich von hier aus die Reflektion auf Schildern sehen die in einem anderen Dorf stehen.
radioscout schrieb:Zwei "Löcher". Bei einem "Loch" kannst Du keinen Winkelfehler ausschließen.
Warum nicht - wäre ja auch ein Spiegel.movie_fan schrieb:könnte man statt den spiegeln nen recht gut spiegelndes stück metall nehmen?!?
movie_fan schrieb:so das man das besser an ner schraube festmachen kann, oda sowas?!? bzw sollte es ja uach immer irgendwie feste sachen im wald geben.. stine, oda pfosten oda sowas... also das fänd ich ja jetzt schon mal genial muss ich sagen![]()
Mal sehen - wenn ich dran denke bringe ich morgen mal einen mit; vielleicht klappt es auch mit einem der grünen (scheinen subjektiv heller zu sein).movie_fan schrieb:ich sollte mal meinen laserpointer suchen *ggg*
movie_fan schrieb:@thomas, irgendwie komme ich mir ausspioniert vor![]()
![]()
Das ist sicherlich eine nicht zu unterschätzende Gefahr.radioscout schrieb:Und bitte Vorsicht mit Laserpointern. Selbst diese kleinen Laser können ernste Augenschäden verursachen.
Zai-Ba schrieb: