• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing nicht zu öffnen

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo c:geo User
Seit wann kann man denn gespeicherte Premium Listings nocht mehr als Basocmember anschauen. Früher war es so das ich gespeicherte Listings öffnen konnte und lesen konnte. Aber gestern Nacht lief meine Premium Mitgliedschaft aus. Heute kann ich das Listing zwar noch anklicken und es erscheint das kleine Übersichtsmenue. Wenn ich dann auf mehr Details klicke trödelt das Handy aber es öffnet sich nicht.
War früher nicht so. Weiß jemand seit wann das so ist.

Gruß DNF_BLN
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das sollte problemlos gehen. Bist du dir sicher, dass der Cache gespeichert ist? Was passiert, wenn du ihn aus der Liste heraus öffnest?
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Klappt auch aus der Liste nicht. Ich schicke mal zwei Screenshots mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220224-145832_cgeo.jpg
    Screenshot_20220224-145832_cgeo.jpg
    104 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20220224-145723_cgeo.jpg
    Screenshot_20220224-145723_cgeo.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 9

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann bräuchte ich einmal die Systeminformationen aus c:geo, gerne auch mit kurzer Fehlerbeschreibung an [email protected] - dort bekommst du eine Ticket-ID und wir können der Sache gezielt nachgehen.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So es geht wieder. Ich kann die gespeicherten Premium Listings wieder öffnen und sehen, nur nicht aktualisieren. Kann nicht sagen woran es lag, entweder vielleicht Verbindungsprobleme wegen Netzstörung des Providers oder ich befand mich bei GS in einem undefinierbaren Zustand, war ja in der Nacht davor von Premium auf Basic zurück versetzt worden. Und vielleicht hat die Datenbank mich nicht richtig zugeordnet.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn der Cache vollständig offline gespeichert war, sollte keine Online-Abfrage mehr durchgeführt werden. Somit sollte es keine Rolle spielen, ob du Internet hast und was bei Groundspeak los ist.
 

hcy

Geoguru
Was mich in dem Zusammenhang wundert: man öffnet einen Cache und wenn man den dann speichern will wird manchmal noch mal irgendwas aus dem Netz geladen. Es sollten doch schon alle Daten da sein wenn man sich den Cache gerade angeschaut hat.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So das gleiche Problem ist jetzt noch einmal aufgetreten. War aber nur ganz kurz. Es scheint doch mit der Anmeldung zusammen zu hängen. Hatte c:geo geöffnet und einen gespeicherten Cache den ich mir zwei Stunden vorher angeschaut geöffnet. Cache Listing ließ sich nicht öffnen. Wieder zugemacht und dann gesehen das im Startbildschirm stand "GC - Anmeldung" also noch nicht eingeloggt. Als dann "GC - Anmeldung OK" da stand ließ sich auch das Listing öffnen.
 
Oben