• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log-Datum in oc.de

TeamAstelix

Geocacher
Anscheinend wird es Mode, mit einem Logdatum, das in der Zukunft liegt, zu loggen.
Mögliche Gründe:
- Schusselei, kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil fast alle schon wochenlang so zu lesen sind
- Absicht, weil dann diese Logs in der Liste der aktuellen Logs immer oben stehen bleiben
Kann das von oc-Seite nicht unterbunden werden, mit einem Datum, das in der Zukunft liegt, zu loggen?
TeamAstelix

OP
TeamAstelix

TeamAstelix

Geocacher
Carsten77 schrieb:
Da hat einfach jemand beim Nachtragen seiner Caches vergessen, dass wir nicht mehr 2005 haben.

Das kann bei den ersten vier nicht leicht möglich sein, da diese Caches noch nicht so alt sind.
Ausserdem sollte jeder lesen können, was er geschrieben hat, und das Logdatum steht _fettgedruckt_ als Überschrift im Logeintrag.

BS/2

Geocacher
Ich seh das Problem nicht: wenn mich das Log als Owner stört, dann lösche ich es halt.
Ob irgendjemand bei irgendeinem fremdem Cache ein falsches Datum einträgt, interessiert mich nicht.

BS/2

Carsten

Geowizard
Die Caches waren zu dem angegebenen Logzeitpunkt minus 1 Jahr alle schon versteckt, also für mich eindeutig nachgeloggt und nicht aufgepaßt. Aber egal wie, ich habs korrigiert (vorerst aber nur auf dem Devel-Server). Ab sofort sind Logs mit einem Datum aus der Zukunft nicht mehr möglich.

Oben