• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbucheinträge werden Tage verzögert angezeigt bzw. übermittelt

ole.rockt!

Geonewbie
Hallo Freunde,

ich bin Ole und relativ neu in der Geocache-Community. Ich habe versucht, meine Frage mit der Forum-Suche zu beantworten, habe allerdings nichts dazu gefunden, oder nicht richtig gesucht. ;)
Ich habe vor einigen Wochen meine ersten zwei Tradis versteckt und mir ist jetzt öfter aufgefallen, dass Logbucheinträge von den "Findern" erst Tage später in der Aktivitäts-Liste auftauchen und ich die Mail dazu erhalte. Erst dachte ich, ok, einige loggen Ihren Fund ja in der App erst Tage später, aber dann wäre das Datum des Fundes auch das Datum der Mail dazu, aber dort steht dann das ursprüngliche Funddatum.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße und ein schönen Sommer,
Ole
 

HHL

Geowizard
aber dann wäre das Datum des Fundes auch das Datum der Mail dazu, aber dort steht dann das ursprüngliche Funddatum.
Richtig. Wenn ich am 1.8. einen Cache finde und offline logge (also im Logbuch und den FieldNotes) und erst am 24.8. online logge, dann steht im Fundlog natürlich der 1.8., die E-Mail wird aber erst am 24.8. versendet, da an dem Tag auch erst online geloggt wurde.
 
OP
O

ole.rockt!

Geonewbie
Ahh, daran habe ich garnicht gedacht, dass jemand mit seinem Telefon solange offline rum rennt, aber das könnte natürlich der Grund sein.
Vielen Dank dank für Deine Erklärung!
Liebe Grüße
Ole
 

schatzi-s

Geowizard
Ahh, daran habe ich garnicht gedacht, dass jemand mit seinem Telefon solange offline rum rennt, aber das könnte natürlich der Grund sein.
Mein Telefon ist tagsueber immer online, d. h., aber nicht, dass ich einen gefundenen Cache sofort online logge, da ich offline cache. Das mache ich sogar mit einer App, aber nicht mit der von Groundspeak, sondern c:geo.

Mehr zum Thema wann und wie die Leute loggen, findest Du z. B. im Thread

https://www.geoclub.de/forum/t/wann-loggst-du.83685/
 
Ich mache es wie hcy. Ich logge meine Funde vor Ort als Entwurf und schreibe dann später daheim am Computer in Ruhe einen Kommentar. Dadurch dass ich ihn als Entwurf gespeichert habe, kann ich auch Tage später einen Eintrag schreiben und es zeigt trotzdem das Funddatum an. Manchmal hat man danach nicht die Zeit und die Muße, v.a. wenn es eine erfolgreiche Cachetour war. Ich bin nicht so für EInheitslogs, drum brauch ich dann etwas Zeit dafür.
 

viennacache

Geomaster
Viele wissen nach wie vor nicht, dass es keinen Zwang gibt, sofort online zu loggen. Und wer auch sonst all die schönen "social media" wie Instagram, Tiktok & Co nutzt, der kennt gar nichts anderes mehr. Das ganze Texten und Posten hat Wegwerfcharakter, nach einer Minute ist es Geschichte.

(Außer z.B. in Österreich, wo schon einmal eine Regierung über sorglose Whatsapp Nachrichten gestolpert ist.)
 
Oben