• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logdatum Earthcache

huzzel

Geowizard
Welches Logdatum nimmt man bei einem Earthcache?
Wenn man dort was oder wenn man den Cache entdeckt hat?
Ich habe nämlich gerade einen Earthcache entdeckt und die Frage gelöst, Bild ist auch da, nur waren wir da schon 2006, und da gingen wir noch nicht mal cachen ;) . Der Cache selber ist von diesem Jahr.
Nehm ich jetzt besser 2006 oder doch heute?

ElliPirelli

Geoguru
Ich würd ja das Datum nehmen, wann ich dort war.

Aber in diesem Fall dann doch wohl eher das Datum von jetzt....
Allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt loggen würde... Schließlich warst Du nicht genau an der Location, die der Owner vorgesehen hat... :???:

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Schließlich warst Du nicht genau an der Location, die der Owner vorgesehen hat... :???:
Oh doch, sogar exakt :smile:. Sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen, den Cache zu loggen.

Thaliomee

Geowizard
Bild ist auch da, nur waren wir da schon 2006, und da gingen wir noch nicht mal cachen ;) . Der Cache selber ist von diesem Jahr.
Deshalb verlangen die meisten ein Bild mit GPS in der Hand :D
Wenn der owner das - warum auch immer - nicht verlangt nimm das Datum von heute bzw. vom Lösen der Aufgabe.

Quastus

Geowizard
Ist das nicht völig egal? Wenn ich eine Logfreigabe bekomme, dann logge ich ihn. Egal was da für ein Datum ist..... für mich ist die Logfreigabe das Datum zum logen.... manschmal auch ein oder zwei Tage später..... ich nehm das nicht so wichtig.

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Deshalb verlangen die meisten ein Bild mit GPS in der Hand :D
Wenn der owner das - warum auch immer - nicht verlangt nimm das Datum von heute bzw. vom Lösen der Aufgabe.
:D
Sogar das könnte ich (fast) erfüllen. Nur habe ich das GPS auf dem Bild nicht in der Hand sondern an der Schulter und man kann das Display nicht sehen und außerdem sieht man auf dem Bild nur einen Aufzug von innen (da ist ein Aufzug beim Earthcache, genau genommen http://coord.info/GC1WW53)
Und wenn jetzt einer fragt, warum hat der ein GPS dabei wenn er nicht cachen geht? Weil wir es damals noch zu seinem eigentlichen Zweck benutzt haben, zum wandern ;) .

Thoto

Geomaster
Ich würde das Datum nehmen, an dem ich vor Ort war und das Foto gemacht habe. Da es aber keine allgemeingültige Regelung dazu gibt, bleibt es jedem selbst überlassen, welches Datum er verwendet.

Oben