• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen mit ChatGpt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@hcy
Die Badges waren früher ein anderes Projekt und sind aufgegangen in Project GC, wenn ich mich richtig erinnere. Und dieses wurde dann von Groundspeak übernommen.
Kann mich da bitte jemand korrigieren wenn ich da falsch liege.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
wenn ich mich richtig erinnere.
Nö.
  1. Ursprünglich kommt das von einem GSAK-Makro namens BadgeGen.
  2. Das BadgeGen-Projekt wurde von einem Neuseeländer namens Geoff übernommen, nachdem der ursprüngliche Autor das Projekt aufgegeben hatte. Ich war eines der Versuchskaninchen, weshalb es jetzt z.B. die neuen Badges für Kontinente usw. gibt, die man in unseren Statistiken sehen kann.
  3. Project-GC hat die Idee und ihre Umsetzung angeblich ungefragt übernommen und damit vermutlich eine Menge wirtschaftlichen Erfolg gehabt, denn die GSAK-Statistiken waren schon immer sehr gut, aber halt aufwendig in der Herstellung. Jetzt kann man sie kaufen. 😏
  4. Davon unabhängig gibt es noch die Badges von myGEOtools - ich glaube, die meinte @jennergruhle hier.
Magst Du das bitte genauer ausführen? Ich soll einen ALC-Log verfassen, in dem der Text "Der Zauberberg" vorkommt? Oder wie ist das zu verstehen?
Nö.

Du erstellst Deine Statistiken selbst (z.B. mit der o.g. Spezialsoftware), wobei Du für Deine ALCs ein Log erzeugst. In dieses Log (das, weil ALCs keine Logs haben und es deshalb keinen sanity check gibt, beliebig lang sein kann) copypastast Du Der Zauberberg. Und schon hast Du Author's Diamond^10 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

jennergruhle

Geoguru
Davon unabhängig gibt es noch die Badges von myGEOtools - ich glaube, die meinte @jennergruhle hier.
Genau, das waren die Papp-Badges die ich meinte.

Du erstellst Deine Statistiken selbst (z.B. mit der o.g. Spezialsoftware), wobei Du für Deine ALCs ein Log erzeugst. In dieses Log (das, weil ALCs keine Logs haben und es deshalb keinen sanity check gibt, beliebig lang sein kann) copypastast Du Der Zauberberg. Und schon hast Du Author's Diamond^10 oder so.
Ach so - einfach die schiere Masse macht es.
 

JackSkysegel

Geoguru
Wer es braucht!?:???:
Stellt euch mal vor ihr hättet etwas "tolles" geleistet und keiner würde es bemerken.
Da ist es schon gut wenn man sich selber auszeichnen kann.:kinggrin:
 

schatzi-s

Geowizard
Um mal wieder auf ChatGPT zurueck zu kommen: Mir hat es gerade bei einem Mystery geholfen. Ich hatte eine Idee, wie ich etwas loesen koennte, aber kannte nicht die passenden Tools und wurde bei Google und mit man-Pages nicht fuendig.
Naechster Ansatz: Programmieren, aber ich wollte es nicht selber programmieren. Meine erster Versuch war es, ChatGPT zu sagen, was das Programm machen sollte, doch dabei haben wir aneinander vorbei geredet ;-) Wenn ich das Programm korrigieren/ erweitern wollte hat CG immer etwas weggelassen ...
Also habe ich das Problem nochmal im Klartext formuliert und siehe da: ChatGPT zeigte mir eine Kombination aus (den mir dann doch bekannten Tools diff und sed (das muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen, damit ich auch verstehe, was ich da gemacht hatte)) und siehe da: Das war die Loesung, die ich bei Google nicht gefunden hatte!

Der anschliessende Weg zum gruenen Checker war dann nur noch etwas Fleissarbeit.

Fazit, obwohl: Nein, eher Zwischenstand: Auch wenn ChatGPT (aktuell noch?) nicht wirklich zum Loggen taugt, aber fuer andere Dinge kann man (ich) das schon gebrauchen ...
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Hat zwar nix mit dem loggen zu tun, aber...

Ich brauchte für einen Cache einen Polizeibericht mit längerem Text und ein paar Grafiken, die passten.
Also als Test mal ChatGPT und Adobe Firefly angeworfen.
Geht. Man muss nachbessern aber als Basis geht es.

GCAFP5Z

Z.
 

annehathway12

Geonewbie
4.1 Die folgenden Inhalte sind grundsätzlich verboten und führen zur sofortigen Löschung des Benutzerkontos: [...] Werbung, Affiliate-Links und Links zu Gewinnspielen
Oh, Sie können eine andere Plattform ausprobieren, es ist eine Erweiterung von [gelöscht]. Keine Registrierungspflicht. Versuche es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndiHeitzer

Geowizard
I often use ChatGPT for free
The Website doesn't work properly.
Diese Webseite funktioniert nicht richtig.

I can't get no answer from CHAT-Window.
Ich erhalte keine Antwort im CHAT-Fenster.

[MOD: Betreffende Nachricht nach Prüfung der verlinkten Website gelöscht und Nutzer gesperrt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben