• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place im TV

Guschdl

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich finde den Film großartig. Wenn der Cache hier in der Nähe und legal zugänglich (wovon ich ausgehe, wenn er im TV gezeigt wird) wäre, hätte ich ihn sofort gesucht.
Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht, zuzuschauen und inhaltlich war auch alles korrekt.

Komisch, die negative Seite, scheint Dir in diesem Falle nicht aufzufallen...
 

rs-sepl

Geowizard
Das Beispiel zeigt. dass es auch Erbauern von guten Caches durchaus komplett an sozialer Kompetenz mangeln kann. :kopfwand:

Dass ein Cacher mit 109 Funden ein Fernsehteam anschleppt und der mit 83 Caches freudig das Augenmerk der Öffentlichkeit auf LPC lenkt ist ja leider nicht verwunderlich. :zensur:

Manche Leute haben es leider noch nicht begriffen. :hilfe:
Id**** sterben leider nie aus. :kopfwand:
 

SharkAttack

Geoguru
Darf ich mal ganz blöd fragen, was WM TV für ein Sender ist, wer ihn empfangen kann, wie hoch die Einschaltquote war, usw.
Habe das dumme Gefühl, dass dieser Film mal eh nur von Geocachern gesehen wird, die sich entweder für dieses Forum interessieren oder die Marbuse auf der Watchlist haben.
 

SNEQX2

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Und dann war noch der Lehrer, der mit seinen Schülern eine Geocaching-AG macht ...
*seufz*

Aber keine Sorge. Durch den Film wissen wir ja, daß dieser Cacher durchaus um den Aspekt des Nicht-Auffallens weiß und seine Schüler auch ganz bestimmt entsprechend trimmt. Daß da eine Gruppe minderjähriger, pubertierender Trampeltiere herangezogen wird, die sich nur eine Saison für den Quatsch interessiert und der dann massenhaft Dosen zum Opfer fallen die völlig ohne überflüssige Gedanken munter in der Öffentlichkeit gesucht werden, ist doch so gut wie ausgeschlossen.

:irony3:
 

frenocomio

Geowizard
Jagdtiger schrieb:
Ich bin für die Wiedereinführung der Todesstrafe.
Zieh um nach Hessen... ;)

Verfassung des Landes Hessen
vom 1. Dezember 1946
Art. 21 [Freiheitsstrafe; Todesstrafe]
(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen und beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
 

Jagdtiger

Geowizard
Dann halt Selbstjustiz.

"Da sind die alten 1000-DM-Scheine" :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Nachtrag: in mir hat sich gerade der Entschluß wieder ein Stück bekräftigt irgendwann, irgendwo mal so ein paar Caches zu muggeln.
 

radioscout

Geoking
Guschdl schrieb:
Komisch, die negative Seite, scheint Dir in diesem Falle nicht aufzufallen...
Welche negative Seite? Daß die Öffentlichkeit von Geocaching erfährt?
Geocaching ist ein Internet-Spiel. Die Caches werden im Internet veröffentlicht. Was kann öffentlicher sein als das?
 

SNEQX2

Geocacher
radioscout schrieb:
Guschdl schrieb:
Komisch, die negative Seite, scheint Dir in diesem Falle nicht aufzufallen...
Welche negative Seite? Daß die Öffentlichkeit von Geocaching erfährt?
Geocaching ist ein Internet-Spiel. Die Caches werden im Internet veröffentlicht. Was kann öffentlicher sein als das?


Nun ja, es gibt Internetseiten, die sind öffentlich im internet und trotzdem haben wir beide noch nie etwas davon gehört und daher keinen Schimmer von eventuell interessanten Inhalten. Sobald man aber einen Inhalt (in diesem Fall der Website) nicht nur im Internet sondern zusätzlich in anderen Medien (in diesem Fall dem Fernsehen) publik macht, erhöht man die angesprochene Zielgruppe. Und das wiederum erhöht den Bekanntheitsgrad der "beworbenen" Website. Sie wird davon zwar nicht öffentlicher, aber bekannter. Wahrscheinlich ging es Guschdl nicht wie von dir unterstellt um die Öffentlichkeit von Geocaching sondern um die Bekanntheit von Geocaching. Diese Unterscheidung ist m.E. absolut korrekt, deine oben zitierte Frage geht also an der (von mir vermuteten) Intention Guschdls leicht vorbei. Sollte ich mich täuschen, habe ich natürlich nichts gesagt und setze mich still ins Eckchen.
 

SharkAttack

Geoguru
Für alle, die jetzt im Nachhinein Bammel vorm Kadi haben :shocked: , ein kleines Bildchen für Euer GC Profil :lachtot:
marbuse.jpg
 

Team Langern

Geocacher
Genug gelästert und sonstiges ...... die Owner haben es verstanden .... vieleicht.

Also der Cache war gut, wir hatten damals unseren Spaß.

Trotzdem sollte wirklich jeder mal darüber nachdenken wieviel Öffentlichkeit Geocaching verträgt! Wenn eine Rudel Cacher den Wald umpflügt und dem Förster freudestrahlend erklärt das Sie Geocacher seien und dies dürfen ....... dann jage ich die bald auch mit der Schrottflinte aus dem Wald. Solche "Vollpfosten" will ich niemals wieder in unseren gefielden sehen. Auch die Experten welche die Schlossmauer hochgeklettert sind und einen Polizeieinsatz ausgelöst haben brauchen wir nicht. Wir haben viele Stunden und € in unseren Cache gesteckt .....

Und wenn ich dann noch in der Eurobahn lese "Geocaching im Zug" .... kotz,würg.
Als danach noch ein Artikel in unserer lokalen Zeitung über einen Geocaching Kurs erschien, welcher beinahe genau bei unserem beginnen sollte, war ein schnelles disablen die einzigste Möglichkeit um schlimmers zu verhindern.

Vielleicht sollten wir ja nochmal einen Geheimbund gründen? Lach ......

Euer Team Langern
 

Aga & Deti

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Für alle, die jetzt im Nachhinein Bammel vorm Kadi haben :shocked: , ein kleines Bildchen für Euer GC Profil :lachtot:
marbuse.jpg
Danke ich werde es gleich mal ins Profil einbinden denn:
ICH NEHME AUSDRÜCKLICH ABSTAND VON CACHES WO HAUSFRIEDENSBRUCH BEGANGEN WERDEN MUSS

Gibt es eigentlich Industriebrachliegegebitesfriedensbruch???
 

omabande

Geocacher
Der Owner diskutiert grad in den Comments ... Ist fast wie Kino ;-)

http://www.geocaching-bayern.de/?p=713

Grüsse,
Daniel
 
Oben