• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places oder andere tolle Caches in Konstanz gesucht

Pixshooter

Geocacher
Liebe Einheimische,

morgen (upps, heute) möchte ich meine Buchung klar machen.
Leider kommt mir wie jedes Jahr absolut unerwartet ;) der Schnee dazwischen. Macht es Sinn trotzdem eine Woche zu investieren oder soll ich lieber im Sommer vorbeikommen?
Die offizielle Wettervorhersage halte ich für so aussagekräftig wie Kaffeesatzleserei.
Der Bodensee ist immer eine Reise wert. Aber für's cachen im Dezember???
 

Pixshooter

Geocacher
Wie ich bereits oben schrieb, möchte ich ihn Konstanz Quartier beziehen und ein paar Tage Cacheurlaub machen um mir dabei die Gegend anzusehen. Leider macht das Wetter im Moment nicht das was ich will, sondern das was es in dieser Jahreszeit soll. Heute hats nur ein paar Kilometer von hier 40cm Neuschnee gegeben.
Bei Schnee dürfe es sicher bei vielen Dosen unmöglich sein die anzugehen und dann ist der Hauptreisegrund nicht mehr gegeben.
Mal gucken wieviele Caches mit dem Attribut "wintertauglich" versehen sind.
Ich werde jetzt reservieren und wenn "Land unter" ist einfach ein paar Monate warten.
 

Los Muertos

Geowizard
Hier ist das Klima eher mild, d.h. in Konstanz direkt fällt eher weniger Schnee.
Von daher geht das suchen gut.
Zudem kommt noch daz, dass ab morgen der Cachelender (Adventskalender) startet, wo es jeden Tag einen neuen Cache gibt. Desweiteren findet am 12.12. das Event Bodensee Winter BBQ statt.
Ist also jede Menge im Dezember in und um Konstanz geboten..... :roll: :D
 
Oben