• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Luftbilder!

pom

Geoguru
Kekse habe ich ihm erlaubt, Grafiken anzuzeigen auch.
Ein anderer Computer (nicht meiner) mit Firefox 1.0.2 zeigt die Seiten korrekt an.
Mein Rechner zeigt auch mit Netscape 7 keine Luftbilder.
Wenn ich die Firewall ausschalte, ändert sich mit beiden Browsern auch nichts.
 

Cornix

Geowizard
Man muss Javascript erlauben, Bilder zu ändern. Dazu muss man an der ensprechenden Stelle in den Einstellungen ein Häkchen setzen.

Cornix
 

geometer42

Geomaster
mcbachmann schrieb:
Liebe GeoGemeinde,

die Luftbilddaten bei GoYellow, Klicktel, GelbeSeiten, Stadtplandienst und weiteren Portalen stammen aus einer deutschlandweiten Befliegung, die wir seit dem Jahre 2000 durchführen. Die Ersterstellung der Daten mit 50cm Bodenauflösung (jeweils Sommerhalbjahr) wird dieses Jahr abgeschlossen. Die ältesten Daten stammen demnach aus 2000.
Parallel führen wir Aktualisierungen durch, zunächst für alle Städte über 50.000 Einwohner. Damit werden in 2006 insgesamt 190 Städte mit bis zu 20cm Bodenauflösung abgedeckt - alles in Vorleistung. Dank innovativen Portalbetreibern sind die Bilddaten nun für die breite Masse zugänglich - natürlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke. Viel Freude damit!

Hallo mcbachmann,
wäre es denn möglich, diese hervorragenden Luftbilder als Kartengrundlage für die Darstellung von Caches auf nichtkommerziellen Webseiten der Community zu benutzen? Ich denke da besonders an geocaching.de, das zur Zeit durch ein neues Team umgebaut und erneuert wird.

Viele Grüße
Chris
 

-tiger-

Geowizard
Hallo Geometer42,

geocaching.de steht bereits in Kontakt mit Herrn Bachmann, wir werden die Luftbilder für die Karten einsetzen können :)

Tiger
 

pom

Geoguru
Cornix schrieb:
Man muss Javascript erlauben, Bilder zu ändern. Dazu muss man an der ensprechenden Stelle in den Einstellungen ein Häkchen setzen.

Cornix

Hej Cornix,

danke für den Tipp, aber er bringt nichts.
Ich habe alle Häkchen unter Javascript gesetzt, die etwas mit "Ändern" zu tun haben. Größe ändern, Statustext ändern und Java aktivieren.

Ich will endlich die geilen Luftbilder sehen! :cry:

Ahoi!
 

carhu

Geocacher
pom schrieb:
Ich will endlich die geilen Luftbilder sehen! :cry:

Mir fällt da noch ein:

- Updaten auf 1.5.0.1
- Extras > Einstellungen... > Inhalt : "Grafiken laden" aktivieren und "nur von der ursprünglichen Website" deaktivieren
(- bei installiertem Adblock: Extras > Adblock > Preferences dort nachsehen ob Filter für "blue24.com" oder ".goyellow.de" vorhanden sind. Extras > Adblock > "Whitelist this hole site" sollte das Problem dann beheben.)

Viel Glück
 

Tiki_de

Geocacher
Die Site mit den Luftaufnahmen ist echt klasse! Man erkennt die Kaninchen auf dem Feld... :roll:
Und was den FireFox betrifft - ich hab' V.1.5.0.1. und kann die Bilder prima anschaun. 8)

Tiki_de
 

pom

Geoguru
carhu schrieb:
- Updaten auf 1.5.0.1
- Extras > Einstellungen... > Inhalt : "Grafiken laden" aktivieren und "nur von der ursprünglichen Website" deaktivieren
(- bei installiertem Adblock: Extras > Adblock > ...)
Ich habe 1.5.0.1.
Adblock habe ich nicht.
Grafiken laden ist an, nur von der ursprünglichen Website ist aus.
 

Windi

Geoguru
Lakritz schrieb:
Nimm einfach GoogleEarth - die benutzen jetzt dieselben Bilder. ;)
Stimmt nicht ganz.
Bei dem neuen GE gibt es die Allianz-Arena in München noch nicht. Bbei dem alten GE war sie drauf. Bei GY ist sie auch drauf.
 

pom

Geoguru
Windi schrieb:
Lakritz schrieb:
Nimm einfach GoogleEarth - die benutzen jetzt dieselben Bilder. ;)
Stimmt nicht ganz.
Bei dem neuen GE gibt es die Allianz-Arena in München noch nicht. Bbei dem alten GE war sie drauf. Bei GY ist sie auch drauf.
Noch ist Hannover insgesamt bei GoYellow besser abgebildet.

Edit: Es ist gerade Spielpause in der Bundesliga!
Das Niedersachsenstadion ist noch im Umbau, und der Rasen ist abgedeckt.
 

geometer42

Geomaster
Ich hab mal einen Ausschnitt in München Schwabing zwischen GoYellow und Google Earth verglichen. Die sind absolut identisch, wie man an den fahrenden Autos auf der Straße sieht.

siehe: http://www.goyellow.de/map?lat=48.15257&lon=11.565874&z=20&mt=1
 

thomas_st

Geowizard
Lakritz schrieb:
Nimm einfach GoogleEarth - die benutzen jetzt dieselben Bilder. ;)
Nicht ganz - in Frankfurt scheinen die googleEarth-Bilder noch schärfer zu sein, als goyellow (seit kurzem): in der Nähe des Eschborner Dreieckes kann man bei GE sogar die einzelnen Kabel einer Hochspannungsleitung erkennen. :shock:

Gruß,
Thomas
 

Grampa65

Geowizard
Hier ist die offizielle Ankündigung von Google über den Update der Bilder für Deutschland.

Die meisten vorher unscharfen Regionen sind besser geworden, allerdings noch immer nicht mit den hochauflösenden Daten aus manchen größeren Städten zu vergleichen.
Die wirklich hochauflösenden Bilder z.B. aus Frankfurt sind schon heftig, da sieht man jetzt Fußgänger rumlaufen. :shock:
 

Lakritz

Geowizard
Grampa65 schrieb:
Die wirklich hochauflösenden Bilder z.B. aus Frankfurt sind schon heftig, da sieht man jetzt Fußgänger rumlaufen. :shock:
In Mainz auch. Hab schon das Auto einer Freundin vor ihrem Haus identifiziert. :D

(Meins steht wohl gerade in der Garage, im Wald oder in einem nicht so hoch aufgelösten Bereich.)
 

Sir Cachelot

Geoguru
welche kartendaten zu sehen sind steht doch am unteren bildrand.
deshalb kann man keine allgemeine aussage treffen.
allerdings ist in illertissen eine umgehungsstrasse (oberhalb v-markt) noch nicht drauf die schon einiges jahre existiert.
aber wenn kümmerts. ist schließlich ALLES KOSTENLOS, falls das einiges hier vergessen haben. :roll:
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

bei mir zeigen sich auch keine Karten (wie bei Pom). Egal ob IE 6.0 oder NC 7.1 (alle Freigaben wie Cookies oder Java). Google Earth läuft bei mir nicht, weil "nur" Win Me (kein 2000 oder XP).
Kann das der Grund sein, warum GoYellow nicht funktioniert? Hat einer von Euch das Dingens laufen, der Windows Me nutzt?

Gruß

Dirk
 
Oben