• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münchener Geocacher-Liste

See!Bastian

Geonewbie
Mensa2 schrieb:
Keinesfalls. Es soll natürlich nicht der Eindruck entstehen, dass wir uns gegenseitig per Handy zu den Dosen fernsteuern. Wer das macht ist selber Schuld und nimmt sich den Spaß bei der Sache.
Mit ein Grund für die Liste ist es schnell und unkompliziert mit den anderen in Kontakt treten zu können.
(edit: Titel angepasst)

Also doch, wie man hier sieht, aber der Cacher muss bis zum Münchner Durchschnitt ja auch noch an sich arbeiten.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
See!Bastian schrieb:
Mensa2 schrieb:
Keinesfalls. Es soll natürlich nicht der Eindruck entstehen, dass wir uns gegenseitig per Handy zu den Dosen fernsteuern. Wer das macht ist selber Schuld und nimmt sich den Spaß bei der Sache.
Mit ein Grund für die Liste ist es schnell und unkompliziert mit den anderen in Kontakt treten zu können.
(edit: Titel angepasst)

Also doch, wie man hier sieht, aber der Cacher muss bis zum Münchner Durchschnitt ja auch noch an sich arbeiten.
Ähhh, ich weiß nicht genau worauf du mit deinem "Münchener Durchschnitt" hinaus willst...
Wenn du die weitere Logs anschaust wirst du feststellen, dass noch mehr telefoniert wird.
Nochmal: es liegt bei jedem Einzelnen ob er sich einen kurzen Tipp holt wo man beispielsweise nicht suchen braucht oder sich gleich das Versteck auf dem Silbertablett präsentieren lässt und sich so in meinen Augen den Spaß verdirbt.

Ich war am Wochenende übrigens in Hamburg unterwegs und sehr froh eine Nr aus der bundesweiten Geojoker-Liste mitgehabt zu haben. Sonst hätte ich nämlich ein sehr lustiges Singstar-Event verpasst...
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
SUSUBN schrieb:
Hab dann auch mal meine Daten gesendet, falls es einen Richtung K-BN-KO verschlägt, und er Hilfe braucht.
Danke für die Mail. Allerdings wollte ich die Liste schon einigermaßen lokal auf München beschränken.
Es gibt bereits ein "bundesweites" Projekt von den Hawks.
http://www.Geojoker.de
 

widdi

Geowizard
haetteste mir ja auch sagen koennen :) ist meine Mail eigtl angekommen?

und wie bekomm ich als Nicht-Muenchner Deine Liste? *g*

aber gut.. dann trag ich mich drueben noch mit ein :)
 

ng-ebe

Geocacher
Mensa2 schrieb:
Schema:

Nickname;Vorname;Nachname;Mobil;Festnetz;Emailadresse;Messenger(ICQ,MSN);Adresse;PLZ;Wohnort;Heimat-Koordinaten;Sonstiges

Beispiel:

Kirmesbesucher;Ludwig;;0160-1234567;;[email protected];Theresienwiese 7;80336;München;N 48° 07.838 E 011° 32.761;Oans,Zwoa,Gsuffa

Ohne kleinlich sein zu wollen oder Haarspalterei zu betreiben:
Sind wir die 1. denen möglicherweise auffällt, dass Schema und Muster nicht zusammenpassen?
Das Schema sieht eine Messenger-Adresse vor, bei Deinem Beispiel folgt auf die Mailadresse gleich die Strassenadresse.

Bei einem Bulk-Import in Excel oder Datenbank möchte ich nicht das fehlende Semikolon nachträglich korrigieren, wenn die Spaltenzuordnung nicht stimmt ...

LG
Team ng-ebe
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
ng-ebe schrieb:
Ohne kleinlich sein zu wollen oder Haarspalterei zu betreiben:
Sind wir die 1. denen möglicherweise auffällt, dass Schema und Muster nicht zusammenpassen?
:oops: gut aufgepasst :lol:
Das wird wohl bei der (nachträglichen) Einbindung des Messengers reingerutscht sein.
ng-ebe schrieb:
Bei einem Bulk-Import in Excel oder Datenbank möchte ich nicht das fehlende Semikolon nachträglich korrigieren, wenn die Spaltenzuordnung nicht stimmt ...
Keine Panik. Korrekturen gehen in Ordnung. Mache ich ehrlich gesagt schon ziemlich oft nebenbei... 8)
Sooo bulkig ist es dann doch nicht, da war ich von der Arbeit schon andere Größenordnungen gewöhnt :evil:
Also, immer her mit den Datensätzen!!!
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
crazybear and honey schrieb:
ich habe meine Daten auch per PN geschickt.
das halte ich mal für nen Gerücht... :wink: ist leider nix angekommen, auch nicht im spam. oder ist im "unerwünscht" gelandet und automatisch gelöscht worden, hab nicht regelmässig kontrolliert.
nochmal an die gmx?

Nachtrag: Aaah, jetzt ja. :wink:
 

Windi

Geoguru
Was hältst Du denn von der Idee dass (wer auch immer) am Stammtisch oder auf der Weihnachtsfeier einen Laptop aufstellt wo jeder seine Daten eingeben kann.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Yo, gute Idee.
Hab jetzt an die 30 Sätze und wollte die Aktion sowieso noch etwas länger laufen lassen. Und so erreichen wir auch die, die nicht hier mitlesen.

Hm, vielleicht bringt ja Charisma wieder seinen Laptop mit... :twisted:
SCNR, *duckundweg*

EDIT: Ich hoffe doch, es ist damals gut ausgegangen... sonst wärs nicht nett. :oops:
 

ikeableistift

Geomaster
Eine gute Idee, die da fortgeführt wird. Auch mein Datensatz ist rausgeschickt.
Ich hoffe nur, daß diese Daten von niemandem mißbraucht werden. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, daß meine Daten über solche "Kanäle" in dubiose Hände geraten. (Woher wissen die nur von meiner Penislänge?) :shock:
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
ikeableistift schrieb:
Ich hoffe nur, daß diese Daten von niemandem mißbraucht werden.
Es ist eine REINE Offline-Liste die NUR an diejenigen geschickt wird, die auch ihre Daten hinterlegt haben!
Da hoffe ich mal auf die Ehrlichkeit unserer kleinen, netten "Münchener Familie" :wink:
ikeableistift schrieb:
Woher wissen die nur von meiner Penislänge? :shock:
Ähhh, solange du dergleichen nicht unter "Sonstiges" eingetragen hast werden wir das auch nicht wissen...
wobei ich auch nicht unbedingt ALLES wissen möchte... :lol:
Keine Ahnung auf welchen sonstigen dubiosen Listen du dich sonst so einträgst... :wink:
 

RaF

Geocacher
Hallo,

hatte am Stammtisch Mensa2 so ziemlich ne ähnliche Frage gestellt und denk die gekriegte Antwort ist auch für Dich gültig:

es soll noch die Weihnachtsfeier abgewartet und dann zu Beginn des neuen Jahres die Excelliste von Mensa2 an die "Beteiligten" verschickt werden.


@Mensa2: hoff ist ok, daß ich das an Deiner Stelle schreib ;)
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
RaF schrieb:
@Mensa2: hoff ist ok, daß ich das an Deiner Stelle schreib ;)
Ja klar, ich hab hier zu Hause aber auch noch ein paar Sachen die du ebenfalls für mich erledigen könntest... :wink:

Da ich es leider versäumt habe einen Zettel oder Laptop auf dem Stammtisch rumgehen zu lassen...
(obwohl bei dem holperigen Service wäre das wahrscheinlich ins Wasser bzw. Bier gefallen... ;)
denke ich es ist das Beste nochmal auf der Weihnachtsfeier auf diese Liste hinzuweisen. Dort sind dann auch ne Menge Leute, die hier nicht im Forum unterwegs bzw. noch nicht auf Windis Mailingliste angemeldet sind.
Dann noch a bisserl auf die Mails warten und Anfang des Jahres geht sie dann per Mail an euch raus.

Vielleicht ist der Mod auch so nett und pinnt das Ding so lange oben fest?
*mitgroßenaugenliebguck* :wink:
 

morsix

Geowizard
Achtung, bevor sich jetzt da jemand die Mühe macht die Liste weiterzupflegen :)

http://www.geojoker.de

Grüße
Rudi
 

vossibaer

Geomaster
morsix schrieb:
Achtung, bevor sich jetzt da jemand die Mühe macht die Liste weiterzupflegen :)

http://www.geojoker.de

Grüße
Rudi

1. mensa2 hat jetzt schon mit "unserer" Liste angefangen, also sollten wir sie auch weitermachen. Schliesslich steckt da auch einiges an Arbeit drin.

2. Für uns dürften eher die Daten aus "unserem" Bereich interessant und nützlich sein. Was interessiert mich ein Cacher aus Flens oder Leer, wenn ich hier am Verzweifeln bin? Da nützt mir eine örtliche Liste entschieden mehr. Wenn ich wirklich mal weit entfernt wildern gehe, dann kann ich mich immer noch vorher nach eventuellen TJ erkundigen.

3. Es bleibt jedermann freigestellt, sich auch auf bundesweiten oder internationalen Listen einzutragen. Aber dann bitte nicht über mehr Post und Mails aufregen... Da habe ich zu unserem Haufen mehr Vertrauen beim Datenschutz.

Andi
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
morsix schrieb:
Achtung, bevor sich jetzt da jemand die Mühe macht die Liste weiterzupflegen :)

http://www.geojoker.de
Guten Morgen, auf die haben wir schon am 30.10. aufmerksam gemacht. :wink:
Haben sich aber auch nicht wesentlich mehr Leute dort angemeldet...

Ist keine Arbeit die Liste weiterzupflegen, darüberhinaus wird sie ja NICHT online gestellt und bietet noch ein wenig mehr Informationen.
Es bleibt natürlich jedem frei, sich ebenfalls beim Geojoker einzutragen.
 

whitelioness

Geocacher
Nur so ne Frage nebenbei - die alte Liste von Morsix wird aber nicht eingearbeitet, oder?
Ich will nämlich definitiv nicht (und auch nicht wieder) mit meiner Telefonnummer auf einer Liste landen.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
whitelioness schrieb:
Nur so ne Frage nebenbei - die alte Liste von Morsix wird aber nicht eingearbeitet, oder?
Ich will nämlich definitiv nicht (und auch nicht wieder) mit meiner Telefonnummer auf einer Liste landen.
Keine Bange.
Nach deiner nichtexistenten Email habe ich mir sowas schon gedacht. :wink:
 
Oben