• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macht hinne ...

Moin, Ihr Nordlichter !

Haben gerade Sommerurlaub 2007 in Duhnen gebucht - genug Zeit also für Euch, noch ein paar Caches zu legen :wink:

Liebe Grüße

Michael

OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
moenk schrieb:
Dann schreib die LPC-Caches da mal auf die Liste.

Hm ....also, wenn ich ehrlich bin, erschließt sich mir die Pointe Deiner Anmerkung ad hoc nicht wirklich :?:
Nehme mal an, Du sprichst von Lost Place Caches ....

Gruß

Michael

wellspass

Geonewbie
Hallo an alle, vor allem natürlich nach LU!

Ich bin zwar ganz neu hier, beabsichtige aber nicht lange neu zu bleiben. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem guten GPS-Gerät, aber in spätestens 14 Tagen werde ich aktiv. Dann wird es auch im Bereich um Bad Bederkesa (wer´s nicht kennt: je ca. 30 km von Cuxhaven und Bremerhaven entfernt im Elbe-Weser-Dreieck) ein paar neue Caches geben.

Als ehemaliger Kurdirektor unseres Dorfes möchte ich gerne was für den Tourismus hier tun, vorrangig ist für mich aber der Spaß am Verstecken und Suchen. Ich glaube, Geocaching ist ein tolles Hobby, gerade wenn man kleine Kinder hat. Mein Sohn (4 Jahre) ist schon jetzt Feuer und Flamme, obwohl es noch gar nicht richtig losgegangen ist. Jedenfalls gibt es hier jede Menge touristischer Destinationen, die man in die Jagd mit einbauen kann.

Wir haben hier in unserer Samtgemeinde z. B. das neue Erlebnisbad "Moor-Therme", eine alte Wasserburg, mehrere Moor-Seen, Wälder, zwei alte Windmühlen, eine alte Wassermühle, einen Moor-Lehrpfad, eine Moor-Eisenbahn, eine Museums-Eisenbahn, einen Vorgeschichtspfad mit vielen keltischen Steingräbern und noch einiges mehr zu bieten. Viele Möglichkeiten also für Urlauber für die alternative Freizeitgestaltung, z. B. bei Schietwetter. Dann ist man nicht mehr auf CUX oder BHV angewiesen, wenn man auf Schatzsuche gehen will. Bis Ende des Jahres wird hier noch einiges passieren...

Bis dann, man sieht sich vielleicht :lol:

OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
wellspass schrieb:

Ich bin zwar ganz neu hier, beabsichtige aber nicht lange neu zu bleiben. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem guten GPS-Gerät, aber in spätestens 14 Tagen werde ich aktiv. Dann wird es auch im Bereich um Bad Bederkesa (wer´s nicht kennt: je ca. 30 km von Cuxhaven und Bremerhaven entfernt im Elbe-Weser-Dreieck) ein paar neue Caches geben.

Na, das hört sich doch ausgesprochen positiv an - Gruß zurück !

Wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Michael

pom

Geoguru
wellspass schrieb:
Als ehemaliger Kurdirektor unseres Dorfes möchte ich gerne was für den Tourismus hier tun, vorrangig ist für mich aber der Spaß am Verstecken und Suchen.
Miomischa hat so ein Konzept in Friedrichstadt/S-H anscheinend recht erfolgreich mit vorangetrieben. Vielleicht gibt er dir ein paar Tipps, was gut wirkt. Du kannst ihn über sein Profil bei geocaching.com erreichen.

Ahoi aus der Cacherschmiede Linden,
Pom

In der Größe hat hier sonst immer nur einer farbig geschrieben. :roll:

Taximuckel

Geowizard
Moin,

da kommt ja richtig leben hier inne Bude!
Schön, seit Freddy sich in Beers zurückgezogen hatte, ist das cachemäßig dort ziemlich ruhig geworden.

Viele Grüße

Dirk

PS: "Wattwurm" ist mein Junior, also auch Eingeborener. Außerdem gibt´s in Cux noch 2-3 andere Cachers.

Taximuckel

Geowizard
Team-Ludwigshafen schrieb:
Moin, Ihr Nordlichter !

Haben gerade Sommerurlaub 2007 in Duhnen gebucht - genug Zeit also für Euch, noch ein paar Caches zu legen :wink:

Liebe Grüße

Michael

Moin Michael,

oh, das trifft sich gut: Die Kreuzspinnen bei uns entwickeln sich prächtig :p

Viele Grüße

Dirk

OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Taximuckel schrieb:
Team-Ludwigshafen schrieb:
Moin, Ihr Nordlichter !

Liebe Grüße

Michael

Moin Michael,

oh, das trifft sich gut: Die Kreuzspinnen bei uns entwickeln sich prächtig :p

Viele Grüße

Dirk

Schauder.........habe mich gerade heute Morgen wieder daran erinnert. Dein Cache "Natur Pur" ist und bleibt für mich unverändert der HORRORCACHE schlechthin. Nix für ungut :wink:

Gruß

Michael

Oben