• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan 310 Anfänger braucht Hilfe mit Kartendarstellung

Mr.Navi

Geocacher
Hallo, wir haben heute das Gerät bekommen.
Kann mir jemand den Unterschied von der Kartendarstellung beschreiben?
Kartenoption-Ausrichtung- NORDEN OBEN, KURS OBEN, TRACK OBEN ?? Was ist am besten zum Geocaching?

Ausserdem sind auf der Karte viele blaue Linien eingekritzelt in unseren Wohnbereich? Wie bekomme ich die weg?

Danke für eure Hilfe, bin absoluter Anfänger

Gruß
 

mickey2010

Geocacher
Also ich habe gerade bei mir mal nachgeschaut. Ich habe auf Kurs oben eingestellt. So dreht sich die Karte immer in die Richtung in die ich laufen muss oder so ähnlich.

Bei Norden oben, dürfte dann immer Norden auf der angezeigten Karten oben sein, was etwas blöd ist, wenn man nach Westen oder eien andere Richtung geht, den dann zeigt der Pfeil eben nach links , rechts oder unten, was irritiert.

Am besten selbst ausprobieren, wenn du damit unterwegs bist und die Optionen mal nacheinander einstellen.
 

mickey2010

Geocacher
Also ich habe bei mir eine rote Linie , die meine bisher gelaufene Strecke anzeigt, bzw. Linien die kreuz und quer gehen, weil das Gerät meinen Standort beim einschalten gesucht hat.

Das kann man in der Rubrik Tracks oben rechts im Hauptmenü löschen oder speichern. Jede neue Track bekommt dann eine neue Farbe. Schau mal, ob sich da etwas tut,

Die Tracks kann man dann auch bei Google Earth sich anzeigen lassen, wenn das Gps am Pc angeschlossen ist und man den Track dann in in Google Earth öffnet
 
Oben