• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eXplorist GC Geocaches Laden

dapaju

Geonewbie
Hallo!
Ich bin Anfänger und war über die kurze Betriebsanleitung überrascht. Auf den ersten Blick klappte alles gut. Verbindung zum Mac, Softwareinstallation und das aussuchen der Caches. Nur leider wurden meine Caches zwar auf das Gerät kopiert - nicht aber angezeigt. Was funktionierte war das physikalische Trennen des Gerätes vom Computer. Damit lassen sich nun 6 Caches einzeln hochladen und anzeigen. Und Schluss. Was mache ich falsch? Die vorinstallierten Caches habe ich gesichert und gelöscht. Am Speicher kann es nicht liegen. Angeblich lassen sich da bis zu 10000 Caches hochladen.
 

ZakMcKracken

Geocacher
Ich wette, du hast aus Versehen den Filter auf "nicht gefunden" eingestellt. Damit werden aber nur die angezeigt, die mit "DNF" geloggt wurden.

Bitte auch kontrollieren, dass Du auf WGS84 /Lat/Lon und G°MM.MMM gestellt hast.
Und bitte auch gleich zu Anfang mal die komplette Software des GC sichern, nicht dass da aus Versehen mal was gelöscht wird, was Du noch brauchst.
 
OP
D

dapaju

Geonewbie
Unter Sortieren und Suchen ist alles aktiviert. Sortiert habe ich die Caches nach der Nähe.

Unter Einstellungen, Navigation DEG/Min.mmm
Kartenoptionen Zeigen Alle
 
A

azimut400gon

Guest
Mir hat man in einem anderen Forum den Tip gegeben, doch für das Auswerfen eines Exploristen am MAC den "Hidden Cleaner" zu benutzen. Der Mac legt standardmäßig versteckte Dateien (beginnen mit einem Punkt im Dateinahmen) auf einem Laufwerk an. Wenn Du das Icon auf den Hidden Cleaner ziehst, dann werden diese Dateien vor dem Auswerfen gelöscht.

Die Geocasches hast Du in welches Verzeichnis kopiert?
 
OP
D

dapaju

Geonewbie
Das wars! Merci! Seit ich nun den "Hidden Cleaner" benutze, um das Gerät vom Mac abzuklemmen, lassen sich nun auch mehrere Caches gleichzeitig hochladen. Die gesicherte Datei mit den 999 vorinstallierten Caches habe ich auch gleich wieder in dasVerzeichnis "Geocaches" geladen. Thats it!
 
Oben