dieSulzer
Geowizard
Ja, das war dann ja wohl auch bei dem Cache von Esméralda der Fall... Ich find's jedenfalls ziemlich unfair, auf FTF-Jagd zu gehen, indem man sich durch faule Tricks die Koordinaten vor der Cacheveröffentlichung beschafft hat!TKKR schrieb:Aber auch heute kann man noch Informationen von einem Cache bekommen bevor er veröffentlicht ist.
Und wer dann auch noch die Ownerin per mail kontaktiert, ja sorry, aber dem ist echt nicht mehr zu helfen! Sieht ja beinahe so aus, als sei man da auch noch stolz auf den Beschiss!

Letztlich denke ich, dass jeder cachen soll, wie's ihm Spaß macht, aber wer miese Tricks anwendet, um einen Vorteil zu erlangen und da auch noch stolz drauf ist, das sind für mich Spielverderber! Und da kann ich auch gut verstehen, dass sich Esméralda darüber geärgert hat.
Okay, ich werde jedenfalls meine Lehren daraus ziehen und die Listings unserer Caches zukünftig soweit wie möglich offline erstellen, bevor ich sie bei gc.com hochlade, denn ich möchte den FTF-Jägern in unserer Gegend gern gleiche Chancen einräumen.
Das war dann ja auch kein Beschiss, sondern eher ein "günstiger Zufall"!o-helios schrieb:Ich habe aber jeweils ganz brav geloggt, daß ich "gegaunert" habe.ps:
Und ja, ich würde mich auch ins Logbuch eintragen, wenn ich bei einer Wanderung zufällig am Wegesrand die Dose eines unlösbaren 5*-Mysteries finden würde. Das sind dann eben so Gewissensmomente...
Es kommt eben immer drauf an, ob man sich einen Vorteil beschaffen will oder man zufällig zu einem Vorteil kommt und die Gelegenheit nicht ausschlägt...
Viele Grüße,
Andrea