• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder eine Dummiefrage zu oregon 200

quilterin

Geocacher
Nachdem ich mit Eurer Hilfe vorm Urlaub Hunderte von caches auf unser neues Oregon laden konnte, würde ich jetzt ja gerne die caches aus den Gegenden, in die ich so schnell nicht wieder komme, löschen.
Bloß - wie???? Im Oregon habe ich noch nix gefunden, das mir auch nur einen Hinweis zur Lösung meines Problems gibt. Gehts über GSAK?
Und noch einen Bitte: Ganz kleine Schritte und einfache Wortwahl - mein technisches Englisch geht gen Null und ein Technikfreak bin ich leider auch nicht und werde ich trotz Eurer Unterstützung wohl auch leider nie werden.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann :)
Gruß
quilterin

Hallo,

tja da hat Garmin einen Spaß gemacht. Du kannst die Caches nur direkt aus dem GPX Ordner auf dem Gerät löschen. Daher machen wir das so. Das Gerät ist immerhin in der Lage Unterordner im GPX Ordner zu erkennen. Daher gliedern wir die Caches in Pakete oder nach Ordner wie Urlaub, oder Wochenendausflug Hamburg usw. Dann kannst Du später einfach die ganzen Ordner löschen und hast die Caches die Du nicht mehr machen wirst in einem Zug wieder runter vom Gerät. Mit GSAK kenne ich mich leider nicht so aus...

OP
Q

quilterin

Geocacher
Danke - da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. und die Idee mit den verschiedenen Ordnern habe ich gleich übernommen :)

Gruß
quilty

Oben