• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Man muss nicht alles verstehen...

Taximuckel

Geowizard
Moin Leute,

gestern habe ich ´ne Story gehört, die mich echt mit dem Kopf schütteln lässt:
Mitten in Cuxhaven gibt es einen Hochbunker von 1941 für 1500 Leute in Vollausstattung! Wasseraufbereitung (keine 10 Jahre alt), Klimaanlage, Not-Stromversorgung, etc. Nun muß der Eigentümer (der Bund) sparen und wollte das "Ding" an die Stadt verkaufen (für ´nen €), aber die Stadt hat dankend abgelehnt.
Ende vom Lied: Zum Ende des Jahres wird die externe Versorgung abgeklemmt, die Tür abgeschlossen und der Schlüssel weggeschmissen. Es wird kein Jahr dauern und die gesamte Technik und sonstiges Inventar für über eine halbe Million Euros wird verrottet sein! Betreten wird dann wohl nur noch mir Vollschutz möglich sein (wegen der Schimmelsporen und sonstigem, was sich da noch so entwickelt...) Was für eine Geldvernichtung!
Vor allem: Was könnte man da für einen coolen "LP"-Multi davon machen...
Wer weiß, vielleicht ist in 30 Jahren das Türschloß verrostet und unsere "Cacher-Erben" haben wieder was zu entdecken ;-)

Viele Grüße

Dirk
 

vonRichthofen

Geomaster
Naja Abriss ist bei Hochbunkern, gerade in Innenstädten, nahezu unmöglich. Die Instandhaltung unglaublich teuer und eine Umnutzung ebenfalls nahezu unmöglich. Was also sonst damit tun?
 
Oben