• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MDR 28.04.2007

DL3BZZ

Geoguru
Hallo,

mein TV-Browser meldet am 28.04.07 um 07:35 Uhr auf MDR eine weitere Sendung.
Schatzsuche mit GPS:
Camilla, Magdalena und Lisa wollen auf eine ungewöhnliche Schatzsuche gehen - mit Satellitenunterstützung. Im Internet haben die drei Mädchen aus Erfurt mehrere Punkte gefunden, an denen "Schätze" versteckt sein sollen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

goldensurfer

Geoguru
Danke. Endlich mal ne Ankündigung, die mehr als einen Tag in der Zukunft liegt :D
Verrätst Du uns bitte auch noch Deinen TV-Browser? Das Tool scheint nützlich zu sein. tvinfo.de gehlt leider nicht mehr so wie gewohnt.
 

goldensurfer

Geoguru
ein tolles Programm... weißt Du, ob man da die Suche automatisieren kann? So dass das Programm nach jedem Aktualisieren der Programmzeitschrift automatisch hinterlegte Stichworte sucht? Ich habe das nur manuell im Plugins-Menü geschafft.
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
KiKa? Kann ich net sagen.

Ja, du kannst Stichwörter in ein Filter eingeben, dann sucht er nach diesen. So habe ich das mit Geocaching gemacht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

goldensurfer

Geoguru
Jetzt wo ihr es sagt habe ich mal die BEschreibung durchgelesen.... ja, das klingt schon ziemlich wie die KiKa-Sendung. Ist wahrscheinlich dieselbe - da ging es ja auch um eine Cacheserie im Thüringer Wald.

DL3BZZ schrieb:
Ja, du kannst Stichwörter in ein Filter eingeben, dann sucht er nach diesen. So habe ich das mit Geocaching gemacht.

Wie das manuell geht, habe ich schon rausgefunden. Die Frage ist, ob man das Tool auch überreden kann, die Suche automatisch, zum Beispiel nach jedem Herunterladen des Programmupdates, auszuführen.
 

goldensurfer

Geoguru
Die drei Teile habe ich schon gelöscht, da diese nur eine Untermenge der Gesamtdoku war, die am Ende in der Sonntagssendung kam. Letztere habe ich natürlich noch :D
 

goldensurfer

Geoguru
Wenn es Dir nur um diesen einen Bericht geht, dann kann ich Dir den sofort auf ne DVD brennen. Er kommt aber, wie alle anderen, auch mit auf meine Geocaching-DVD Vol. 2 - dazu brauche ich nur noch etwas Zeit..... wenn sie fertig ist und wie dann die Verteilung ist werde ich im Medienforum dann bekannt geben.
 

Philipp pl24.de

Geocacher
DVD nur für diesen Bericht muss nicht sein. Wenn's nicht über Internet geht warte ich auf die andere DVD. Die wird dann ja irgendwie ihren Weg nach Oberfranken finden :)
 
Oben