• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event: Döner's Tag.

Sokrates

Geocacher
doc256 schrieb:
Leute, kommt mal wieder runter. Das christliche Abendland geht nicht unter...

Ich brauche nicht "runterzukommen", da bin ich schon. Es geht nicht darum am Gründonnerstag Döner zu mampfen - das soll jeder für sich selbst entscheiden, auch das Abendland wird daran sicher nicht untergehen.

Was nicht in Ordnung ist, mit welcher Häme hier im Forum Mitcacher behandelt werden die damit Probleme haben.

Das nenne ich nämlich auch TOLERANZ.

... genug zu diesem Thema.

doc256

Geocacher
Sokrates schrieb:
doc256 schrieb:
Leute, kommt mal wieder runter. Das christliche Abendland geht nicht unter...

Ich brauche nicht "runterzukommen", da bin ich schon. Es geht nicht darum am Gründonnerstag Döner zu mampfen - das soll jeder für sich selbst entscheiden, auch das Abendland wird daran sicher nicht untergehen.

Was nicht in Ordnung ist, mit welcher Häme hier im Forum Mitcacher behandelt werden die damit Probleme haben.

Das nenne ich nämlich auch TOLERANZ.

... genug zu diesem Thema.

Vielleicht liegt das an dem Ton, mit dem diese Cacher, die damit Probleme haben, diese Probleme zu Kund und Wissen tun. Toleranz ist nämlich keine Einbahnstraße. Wer sich darüber aufregt, dass Leute am Gründonnerstag einen Döner essen gehen, ist selbst nicht unbedingt tolerant.

Kiki

Geomaster
Lakritz schrieb:
Jetzt würde mich allmählich mal interessieren, ob es wirklich so viele Cacher gibt, die dieses Jahr in der Fastenzeit konsequent kein Fleisch gegessen haben - und zwar aus religiösen, nicht aus diätischen Gründen. :?:

Ich als Atheist verspüre keinerlei Veranlassung, aus religiösen Gründen meinen Speisezettel einzuschränken, weder temporär noch dauerhaft. :p

Ich fand das früher schon immer grotesk, wenn meine Eltern, die zwar brav ihre Kirchensteuer zahlen, aber sonst nicht viel mit der Kirche zu schaffen haben, am Karfreitag dann auf einmal meinten, an diesem Tag auf Fleisch verzichten zu müssen, weil man das ja so mache... :roll:

Seither schmeckt mir ein saftiges Steak am Karfreitag ganz besonders gut! :lol:

pom

Geoguru
Mannmannmann...
Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass das Event Dönerstag heißt und nicht Dönerskebabtag?
Damit wird eingeladen, gemeinsam ein "sich drehendes" (Döner) Stück Pide mit Füllung zu essen. Von "Kebab" (Kebap), also Grillfleisch, steht hier und dort nirgendwo etwas. :roll:
Das Drehen kommt automatisch in der Hand, sollen Scharf, Ssassiki und Salat nicht rausfallen. :D

Wer also Döner automatisch mit Tierleichen gleich setzt, hat im günstigsten Fall zu kurz drüber nachgedacht.

ime

Geomaster
Abgesehen davon ist der Gründonnerstag (zumindest bei uns im r.k. Ritus) kein Fasttag. Es sind daher natürlich auch keinerlei Einschränkungen beim Kebap-Konsum zu beachten.

ime

Border

Geoguru
Warum macht Ihr eigentlich immer dran weiter, ist doch alles gesagt! Ich will meinen Spaß haben, mich mit anderen treffen und fertig. Und dann ist das ein Treffen, das auch an jedem anderen Tag stattfinden könnte!

bzed

Geocacher
Und mal ganz davon abgesehen - wer fasten will, muss ja nichts essen. Und kann den anderen beim Doenermampfen zuschauen. Das wird niemand stoeren. Und Gruendoenerstag passt nunmal einfach gut, ich sehe da kein Problem im Namen.

Kiki

Geomaster
pom schrieb:
Wer also Döner automatisch mit Tierleichen gleich setzt, hat im günstigsten Fall zu kurz drüber nachgedacht.

Ein Döner nur mit toten Pflanzen drin? :shock:

Da würde mir was fehlen! :)

Außerdem essen Vegetarier meinem Essen das Essen weg! :p

spun

Geomaster
Mal ganz im Ernst: Das ist kein Mega Event, oder denkt ihr anders ? Ein Megaevent bedeutet für mich das mindestens 500 Geocacher an einem Ort physisch anwesend sein müssen und nicht über die ganze Republik verteilt an verschiedenen Locations.

Das wäre so als ob ich die Zuschauer vor dem Fernseher als Stadionbesucher mitzählen würde. Aber mal sehen was die Exekutive darüber denkt.

London Rain

Geowizard
Jo, seh ich absolut genau so. Wenn das nen Mega wird mach ich auch einen. Man trifft sich an meinem Schreibtisch. Da das aber ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll wäre, wenn alle zu mir kämen, kann auch jeder von seinem Schreibtisch aus loggen. :roll:

pom

Geoguru
London Rain schrieb:
Jo, seh ich absolut genau so. Wenn das nen Mega wird mach ich auch einen. Man trifft sich an meinem Schreibtisch. Da das aber ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll wäre, wenn alle zu mir kämen, kann auch jeder von seinem Schreibtisch aus loggen. :roll:
Bald erreichst Du eine pfadfinderische Wiederholfrequenz...

Dingo01

Geowizard
Ich.... komme nicht.
Sondern veranstalte lieber am 10.4. ein Gyros-Micro-Event.
Wo? Wird nicht verraten.
Wer? Nur ich... sonst wär´s ja kein Micro Event mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum? Gyros schmeckt viel besser!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
spun schrieb:
Mal ganz im Ernst: Das ist kein Mega Event, oder denkt ihr anders ? Ein Megaevent bedeutet für mich das mindestens 500 Geocacher an einem Ort physisch anwesend sein müssen
Wo steht das noch gleich?

Border

Geoguru
spun schrieb:
Mal ganz im Ernst: Das ist kein Mega Event, oder denkt ihr anders ? Ein Megaevent bedeutet für mich das mindestens 500 Geocacher an einem Ort physisch anwesend sein müssen und nicht über die ganze Republik verteilt an verschiedenen Locations.

Das wäre so als ob ich die Zuschauer vor dem Fernseher als Stadionbesucher mitzählen würde. Aber mal sehen was die Exekutive darüber denkt.

Dann schlage ich einfach noch zwei weitere Mega-Events vor:

1. Mega-Kuschel-Event. Da dürfen sich 500 Geocacher maximal 180 Quadratmeter Raum teilen.

Das hat jedoch den Nachteil, dass sich dann alle mit Dönersauce bekleckern. Deshalb

2. Mega-bleib-sauber-Event, da verteilt man sich, um sich nicht zu beschmutzen über die ganze Republik.

Wir sind trotz unserer ach so strengen Regeln wahnsinnig flexibel, gell :oops: :wink: !

AnOFi

Geocacher
Hallo

Ob nun Mega oder nicht ist doch egal. Was dabei zählt ist doch der Spass. Oder geht ihr nur auf Dosensuche un euch nachher an eurer Statistik zu erfreuen?

Gruss
Jürgen

Oben