• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MEGA-EVENT in MAINZ (möglichereise)

Die3JHs

Geocacher
Mainz liegt ja nun nur etwa 130 Km von Mittelpunkt des Saarlandes entfernt.
Dort wird morgen, 29.10.2011, ein Laden eröffnet.
Bisher haben sich schon über 330 Cacher angemeldet mit einem Will Attend.
Da man davon ausgehen kann, dass sich wohl an diesem Tage > 500 Cacher in das Logbuch eintragen werden, ist es möglich, dass das Event nachträglich zum Mega-Event hochgestuft werden wird.

SEI DABEI!

Schön wird es wohl nicht, wenn sich diese Menschenmassen in der Stoßzeit durch den Laden quetschen. Aber wir hoffen, in der Umgebung bei diesem tollen Wetter den einen oder anderen Cache zu fangen.

Los Muertos

Geowizard
Die3JHs schrieb:
Mainz liegt ja nun nur etwa 130 Km von Mittelpunkt des Saarlandes entfernt.
Dort wird morgen, 29.10.2011, ein Laden eröffnet.
Bisher haben sich schon über 330 Cacher angemeldet mit einem Will Attend.
Da man davon ausgehen kann, dass sich wohl an diesem Tage > 500 Cacher in das Logbuch eintragen werden, ist es möglich, dass das Event nachträglich zum Mega-Event hochgestuft werden wird.

SEI DABEI!

Schön wird es wohl nicht, wenn sich diese Menschenmassen in der Stoßzeit durch den Laden quetschen. Aber wir hoffen, in der Umgebung bei diesem tollen Wetter den einen oder anderen Cache zu fangen.

Super und jetzt? Ist doch nix besonderes mehr so ein MEGA .... :???: :???:

OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
Nein, muss man nicht.
Aber die Owner haben das auch erkannt und weisen auch deutlich darauf hin, dass in Meenz am Sonntag offen ist und somit der Shop auch am Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr auf hat.

kohlenpott

Geowizard
Die3JHs schrieb:
Hoffentlich wird das kein Megaevent. Das wäre doch ein Schlag ins Gesicht für alle, die aus Spaß an der Freude ein richtiges Megaevent auf die Beine stellen! Ich verstehe auch nicht, wieso da überhaupt soviele hinrennen. Normalerweise wird doch beim kleinsten Hauch von Kommerz bereits gewettert...

OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
Es waren über 800 Menschen da und über 500 Teams, soweit Stand 19:45 Uhr Live!
Ja, und es war trotzdem toll!
Die Owner hatten den SIGNAL da und ab 19:00 startete die Tombola. Da wurde auch bekanntgegeben, dass der Mega-Status erreicht war.

Mega heisst es übrigens nur, wenn eine bestimmte Zahl "people" und "accounts" dort waren. Egal, wie die Qualität oder Mühe der Owner nun ausfällt.
Es gibt ja auch je einen Punkt pro gefundenen Cache, egal wie beschissen oder super der war.

Das soll jetzt aber keine Diskussion starten. Das Megeevent war schön, der Kuchen lecker und wir waren vorher am FRA-Airport. Ganz nebenbei trafen wir einen Haufen bekannte Saarländische Gesichter und lernten zahlreiche andere Cacher kennen.
So hat sich der ganze Tag plus dem Mega-Punkt deutlich gelohnt.
Eine Coin und einen Signal-TB, sowie eine 1/2 Small-Dose nebst Startpaket habe ich mir auch gegönnt und es war billiger, als die gesamten Parkgebühren am heutigen Tag!!
Habe ich gesagt, dass der Apfelkuchen, der bis in den späten Abend noch verfügbar war, superlecker war. Pflaumenkuchen gab es auch, den mag ich aber nicht.

Wenn es mir in den Sinn kommt, würde ich jederzeit solche komerziellen Events besuchen und den Laden sicher auch, wenn man mal was anfassen will, bevor man es bestellt.

kohlenpott

Geowizard
Die3JHs schrieb:
Mega heisst es übrigens nur, wenn eine bestimmte Zahl "people" und "accounts" dort waren. Egal, wie die Qualität oder Mühe der Owner nun ausfällt.
Das ist so nicht korrekt! Es gab bei uns in der Ecke mal ein "Event", welches auch die nötige Anzahl Besucher für ein Mega gehabt hätte. Groundspeak hat das aber freundlicherweise abgelehnt mit dem Hinweis, daß zu wenig seitens der Organisatoren getan wurde. Schade, daß GS bei kommerziellen Events, die im Sinne von GS von Vorteil sind, nicht ähnlich konsequent ist.

Rheinfranke

Geocacher
Mh,

da wird es in Zukunft wohl öfters Mega-Light-Grillevents geben.

Mit wem muss man dafür gut befreundet sein, damit man ein anders Bildschen für sein Event bekommt?

Oder muss man erst 30.000 Coins verkauft haben, damit man es bekommt?

hmpfgnrrr

Geocacher
Die3JHs schrieb:
wenn man mal was anfassen will, bevor man es bestellt.

Autsch, über so eine Aussage wird sich der Ladenbesitzer aber nicht freuen... :???:

Der Streuselkuchen war wirklich sehr lecker. Und es hat mich auch niemand gezwungen, irgendwas zu kaufen. Noch nicht mal der große grüne Frosch. Aber es ist gut zu wissen, dass man so einen Laden in der Nähe hat, wenn man doch mal irgendwas braucht.

OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
Autsch, über so eine Aussage wird sich der Ladenbesitzer aber nicht freuen... :???:
Doch! Denn ich konnte mir einiges anschauen, aber nochmal hinfahren ist doch deutlich teurer, als die Versandkosten per Post.

2cachefinder

Geomaster
also uns hat es richtig gut gefallen.

der laden is echt klasse und die leute waren auch alle sehr nett.
der tag war klasse...ein paar t5er und ECs und ab zum event.

alles in allem wirklich ein gelungener tag....egal was andere sagen.

und wenn es ein mega wird freut uns auch.
an alle die nicht dort waren....pech .

glg

hmpfgnrrr

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Doch! Denn ich konnte mir einiges anschauen, aber nochmal hinfahren ist doch deutlich teurer, als die Versandkosten per Post.
Dann weißt du mehr als ich. Also haben die auch einen Versandhandel? Ich hatte mich schon gewundert, wie die ohne überleben wollen. Denn auf der Homepage des Ladens gibt es nach wie vor lediglich einen Link zum Event.

OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
LINK

Schau Dir mal den OWNER des Events an!

Ausserdem lag da ein TB-Stempel (leider ist der etwas zu groß, der müsste etwa halb so groß sein!!) herum, mit eben der TB-Nummer vom TB am warehouse.

Oben