• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Megaevent 2008 ???

Was hälst du davon ?

  • Mache ich natürlich mit

    Stimmen: 6 33,3%
  • Organisiere ich auf jeden Fall mit

    Stimmen: 1 5,6%
  • Hab ich keinen Bock drauf

    Stimmen: 3 16,7%
  • Alles Schwachsinn

    Stimmen: 8 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18

geonaud

Geomaster
Wer hat Lust auf ein Megaevent 2008 im Saarland, mit vielen Aktionen und Cachen usw. angestrebt ist ein Megaevent mit mind. 500 Personen.
 

Cornix

Geowizard
Sagt dir "Hankau" was? :twisted:

Aber im Ernst: um sowas hier im großen Stil aufzuziehen gibt es einfach zuwenig lokale Cacher. Aber ein "normales" Event ist ja auch nicht schlecht.

Cornix
 

o-helios

Geowizard
Ich schlage Utweiler als Austragungsort vor:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f3648e1c-b9ef-4a51-908b-b489f0c3f098

Man könnte es dann mit der Gauparty zusammenlegen. Schließlich sind hierfür schon die Anfahrtswege aus der ganzen Welt beschrieben:

http://www.utweiler.de/Party/anfahrt.php

o-helios
 

FLF

Geocacher
das wär nicht schlecht, wenn ihr mit dem Datum so Richtung 18.8. rücken könntet, dann hätte ich mein schriftliches Examen weg und wir könnten dran teilnehmen.

Denke auch, das es von hier uas schlecht bzw. schwer wird so was Großes in weiter Ferne zu starten, ein Event, so wie 5plus, ist doch schon was ziemlich Feines.

Gruß FLF
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Gut vielleicht dann noch ein kleineres Event aber doch so über 2- 3 Tage oder ein verläng. Wochenende so mit Zelten usw.
 
A

Anonymous

Guest
geht der kinderkram schon wieder los? hankel-dankelau hat doch gereicht, oder?

happy hunting.
 

shadow1408

Geocacher
Von dem angedachten Mega-Event halt ich nicht besonders viel. Das macht riesig viel Arbeit und wird sicher sehr ungemütlich und unpersönlich. Besser finde ich ein schönes kleines Event ähnlich dem vom letzten Jahr am Litermont. Damals wusste ich noch nichts von Geocaching und habe nur davon gelesen. :cry:

Ob das nun 1, 2 oder 3 Tage dauert, ist mir eigentlich egal. Nur bei den Übernachtungsmöglichkeiten sollte nicht nur das Zelt zur Auswahl stehen. Ich bin zwar gerne und oft in der freien Natur, aber nachts liege ich lieber in einem ordentlichen Bett ! (Mein Examen ist schon ein paar Jahre her ; drücke FLF für August alle Daumen :!: ).

Zum Termin: Ende August ist schon ok. Mitte August ist schlecht weil der 15. (Freitag) ein Feiertag ist und einige dies bestimmt für einen Kurzurlaub nutzen. Ich selbst habe am 14. meinen eigenen Event (siehe Nickname). :wink:

Bei der Organisation eines “Mini”-Events bin ich gerne dabei. Bei einem Mega bin ich vielleicht dabei, aber nur als Teilnehmer.

@geonaud: lass Dich von dem Guru nicht entmutigen! 8) 8) 8)

Liebe Grüße
Gerhard
 

5plus

Geomaster
Hi Thorsten,
lass Dir gesagt sein, auch ein "kleines Event" macht richtig viel Arbeit. Ich möchte mir nicht Gedanken um die Beschäftigung von 500 Mann/ Frau machen müßen.
Das Problem, dass ich sehe, ist nicht nur das ganze Organisatorische drumherum, sondern auch die Fülle der Caches die du anlegen mußt, damit sich die ganzen Leute nicht auf den Füßen herumtrampeln.
Ich denke, dass wir hier im Saarland zu klein für solche Sachen sind. Ein kleines feines Event, das ist das was immer gut ankommt und auch dem Veranstalter Spaß macht. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das diesjährige Event wiederhole, allerdings tendiere ich dazu die Teilnehmerzahl dann auf 30 zu beschränken. Das ist meines Erachtens genug.
vg Patrick
 

o-helios

Geowizard
Hallo Patrick!

Das halte ich auch für eine super Idee, das Event einfach zu wiederholen.
So wie in "Täglich grüßt das Murmeltier": Baelrati greift wieder in die falsche Wurzel und erntet Silber, Sandra und Ich ergaunern wieder den Memoral Cache, die Rupps sind beim Rennen wieder 19 Sekunden zu langsam usw...
Mach das, ich bin dabei.

Werner
 

Maacher

Geocacher
Moien allerseits,

ich seh mal wieder, ich sollte oefters hier vorbeischauen :)

Also ich haette natuerlich gar nix dagegen bei uns in der Region ein Megaevent zu veranstalten - waere absolut klasse (nicht nur wegen dem Icon) - insofern stelle ich mich hierfuer nach Kraeften zur Verfuegung.

Allerdings stimme ich den Kollegen zu, die schon geschrieben haben, dass es hier noch mit der Cache(r)dichte dafuer hapert. Insofern schade, aber realistisch muss man wohl sagen, dass wir sehr froh sein koennen, wenn wir ueber 100 Leute zusammenkriegen wuerden.

Also, wenn jemand sowas aktiv angehen will, werde ich gerne nach Kraeften dabei helfen, aber ich glaub nicht, dass ein "mega" realistisch ist ... leider ...

viele Gruesse,
Maacher
 
A

Anonymous

Guest
DrAlzheimer schrieb:
HHL schrieb:
geht der kinderkram schon wieder los? hankel-dankelau hat doch gereicht, oder?

happy hunting.

hankel-was???

Das MEGA-Event in Hankensbüttel in der Lüneburger Heide am 8. + 9. September 2007. Ist mittlerweile wieder eingestampft worden. Such mal hier im Forum nach "Hankau", müsste auch noch ein Link auf das archivierte Event geben. Dann gönne Dir mal das Video zum Event :lol: :lol:

War denn jemand von Euch im Juni in Bochum? Nur mal so als Ideenlieferant...

Viel Erfolg für das Event.

Andreas
 

Maacher

Geocacher
Hmmmm, mir kommt da so ein Gedanke ...

Maginot ist ein Thema, das sehr viele Leute ziehen kann, siehe die Watcher und Besucher bei den diversen Caches. In den Regionen hier im Saar-Lor-Lux Raum und Trier gibts mehr und mehr aktive Cacher (ich hab Stand heute fürs Forum 5 bereits über 90 Personen gemeldet). Von der Pfalz ist es auch nicht weit ... und im Saarland war auch schonmal sowas hier im Gespräch. Wenn wir das auf lange Sicht vernünftig vorbereiten, die Werbetrommel rühren würden, und dabei noch Sachen von der Maginotlinie zeigen könnten, die man sonst nicht so sieht (in Abstimmung vielleicht mit einem lokalen Verein), dann könnte man da vielleicht doch mal ernsthafter über "Mega" nachdenken ... allerdings wohl nicht mehr für 2008
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Das wäre ja mal was geiles .... wir planen einen Megaevent .... ich wäre sofort dabei .... mit Kind und Kegel :)
 

Maacher

Geocacher
Also ich würde mich bereit erklären bei sowas mitzumachen, wenn wir in 2009 einen Termin finden könnten (für dieses Jahr ist mein "Event-Familien-Zeit-Budget" schon ausgereizt ...). Den Vorlauf brauchen wir wohl auch wegen der Werbung, Aufwand, usw.

Die beste Möglichkeit hier in der Region sowas auf die Beine zu stellen ist glaub ich wirklich dann, wenn wir es mit Maginot betiteln können. Dafür brauchen wir zuerst mal eine passende Location. Ist die gefunden und richtig gut, dann können wir weiter planen? Die Frage, die sich mir spontan stellt: Wie kriegen wir einen offiziellen Zutritt in ein oder mehrere Maginotwerke, die evtl. sogar sonst nicht zugänglich sind, mit so vielen Leuten, die evtl. unabhängig voneinander da rein gehen ... und werden wir alle dafür "unterschreiben" lassen müssen (Haftungsfragen und so)?

Einfach Sachen zu nehmen, die noch nicht bedost sind wird für sowas leider nicht funktionieren denke ich, denn das wären zuviele Leute und zuviel Aufmerksamkeit.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Wie kriegen wir einen offiziellen Zutritt in ein oder mehrere Maginotwerke, die evtl. sogar sonst nicht zugänglich sind, mit so vielen Leuten, die evtl. unabhängig voneinander da rein gehen ...

Gar nicht!

Glaub mir, das kannst du vergessen! Selbst die Vereine bekommen keine Genehmigungen für solche Werke. Und auch bei Werken, die man besichtigen kann ist es so gut wie unmöglich sich frei zu bewegen. Der Großteil der ML gehört immer noch dem Militär und ist nur an die Vereine verpachtet.

Und außerdem, überleg dir mal wie es dort aussehen wird wenn einige hundert Leute durchgelaufen sind...

p.s.
von einem Mega Event halte ich persönlich überhaupt nichts und schon gar nicht wenn man die ML oder LPs mit einschließt. Wenn du so viel Aufmerksamkeit auf bestimme Arten von Caches lenkst wirst du dadurch auch sicher schlafende Hunde wecken.
 
Oben