o-helios schrieb:Warum ist es eigentlich nur ein sehr großes Event und kein Mega-Event?
(Ich sehe das entsprechende Icon nicht)
Warum haben wir immer noch kein Mega-Icon?
Diese Frage stellen wir uns auch jeden Tag!
Es treten immer wieder Cacher an uns heran und fragen nach dem Mega-Icon:
„ Ihr habt ein falsches Icon im Listing eingestellt “
„ Fragt doch einmal den Reviewer, ob er euch den Mega-Status gibt “
„ .... “
Folgendes gibt es zu diesem Thema zu berichten:
Bereits vor Veröffentlichung des Listings standen wir mit Reviewer und groundspeak in Kontakt! Ein Megaicon kann der Event-Owner nicht einfach anklicken. Es gibt lediglich die Möglichkeit, ein "normales" Event anzumelden. Auch ein Reviewer kann den Mega-Staus nicht vergeben. Diesen wichtigen Mausklick übernimmt „Seattle“ höchstpersönlich. Nur groundspeak entscheidet über den Status. Es gibt ein paar Richtlinien und Arten und Weisen wie groundspeak verfährt, außerdem gibt es einen Ermessungsspielraum.
Die Guidelines von geocaching.com sprechen von 500 will attend logs, wobei bei Wiederholungsevents bereits 500 Teilnehmer ausreichen. Z. B. wenn mit 250 will attends tatsächlich mehr als 500 Personen planen, an dem Event teilzunehmen. Dann gibt es die Richtlinien von groundspeak die besagen, dass 500 attend loggs erforderlich sind. (In Amerika ist natürlich eh alles anders).
Da wir keine Wiederholungstäter sind (unser erstes Event in dieser Größenordnung), wie z. B. das GME in Holland oder Klassiker wie das GeoWoodstock, und es in der jüngeren Vergangenheit offensichtlich Probleme gab wenn ein Mega-Status zu früh vergeben wurde, gilt, dass das Event und somit alle teilnehmenden Geocacher das Icon im Nachhinein bekommen.
Also liebe Gäste, in unser aller Interesse: Kommt vorbei, habt einen tollen Tag (oder auch mehr) in Mendig, nutzt unser Programm, erlebt unsere vulkanische Region, findet viele Caches, tragt Euch in unser Eventlogbuch ein und loggt alle euer „attended“ !!
dob schrieb:weil Groundspeak noch nicht den Status geändert hat:
o-helios schrieb:Was war in Ulm denn anders? Das waren doch auch keine Wiederholungstäter, oder?