Thoto
Geomaster
Liest man sich die neuen Earthcache-Guidelines durch, dann fällt u.a. auf, dass nun vermieden werden soll, dass mehrere EarthCaches an ein und derselben geologischen Besonderheit platziert werden. Meiner Meinung macht dies Sinn, da keine zwei Earthcaches am gleichen Ort zum gleichen Thema existieren müssen. Eine Frage, die mir dabei gekommen ist, lehnt sich an Argumenten aus den USA an, die eine Abstandsregel auch für Earthcaches gefordert haben:
Sollte es auch vermieden werden (oder wird es sogar in irgendeiner Weise bereits vermieden [wäre toll, wenn sich geoawareDE dazu äußern könnte
]), dass ein Earthcaches an ein und derselben geologischen Besonderheit liegt, die bereits durch einen Tradi oder Multi geologisch gewürdigt wird? Damit meine ich natürlich keinen Drive-In Tradi ohne geologische Beschreibung, der "zufällig" an einer geologisch interessanten Stelle liegt. Vielmehr meine ich die Tradis, die eigentlich Earthcaches nur mit Dose sind (solche gibt es in meiner Region mehrfach). Ist die Lokation dann auch belegt? Sollte man dann nicht auch erstmal Rücksprache halten zwischen den Beteiligten? Meiner Meinung nach schon. Was meint Ihr? Wie sieht geoawareDE das?
Sollte es auch vermieden werden (oder wird es sogar in irgendeiner Weise bereits vermieden [wäre toll, wenn sich geoawareDE dazu äußern könnte