• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mehrere caches downloaden ohne premium account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BC65520

Geocacher
[SpielverderberModus]

Hier der Link zur Seite des Entwickler:
http://people.ksp.sk/~mmx/gpxdown.xpi
Diese Version funzt auch mit FF5 ;)

....und es ist mir angesichts der Reaktionen ein besonderes FEST diesen Link zu setzen...

[/SpielverderberModus]
 
A

Anonymous

Guest
bikecach schrieb:
suche gerade im internet eine möglichkeit mehrere caches aus einer region auf mein oregon 450 zu laden - ohne premium account
Schau Dir einfach mal den CacheWolf an, der lädt die Caches herunter und erzeugt Dir auf Wunsch ein GPX, das Du dann bequem auf Dein Oregon schieben kannst. Der Vorteil dabei ist, das Du auch gleich noch eigene Änderungen/Anmerkungen hinzufügen und bspw. bei gelösten Ratehaken die echten Koordinaten eintragen kannst.
 

steingesicht

Geoguru
BC65520 schrieb:
[SpielverderberModus]

Hier der Link zur Seite des Entwickler:
http://people.ksp.sk/~mmx/gpxdown.xpi
Diese Version funzt auch mit FF5 ;)

....und es ist mir angesichts der Reaktionen ein besonderes FEST diesen Link zu setzen...

[/SpielverderberModus]
Das Tool erfüllt aber IMHO nicht die Anforderungen des TS. Mit dem GPX-Dopwnloader kann man sich ja immer nur das aktuell aufgerufene Listing als gpx-Datei abspeichern, Das ist auch nicht viel anders (nur bequemer), als wenn du dir die Wegpunkte von Hand oder mit einem Kartenprogramm in eine GPX-Datei bastelst.
Mehrere Caches als gpx-Datei mit einmal herunterladen geht regelkonform nur mit kostenpflichtigen PQs.
 

BC65520

Geocacher
Das Tool erfüllt aber IMHO nicht die Anforderungen des TS.

Nunja...ich dachte, da er explizit nach diesem Tool gefragt hat.... :D

CacheWolf ist auch ne feine Sache.
Ich würde die fraglichen Caches allerdings lieber erst auswählen und dann
nur die Dosen als GPX laden die mich auch interessieren.
Nicht jeder Cache ist des Suchens wert ;) und umso weniger Müll häuft sich an.
 

JR849

Geowizard
bikecach schrieb:
früher gabs auch mal geld fürs blutspenden in deutschland. dann haben die das gestrichen, und nur noch kekse ausgeteilt.
Frag mal im Krankenhaus nach, da bekommt man IMHO eine Aufwandsentschädigung zwischen 20 und 25 Euro. Bei 6 mal Blutspenden im Jahr hast du die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft locker reingeholt und kannst dir auch noch den ein oder anderen Lolli kaufen. ;)
 

steingesicht

Geoguru
BC65520 schrieb:
Ich würde die fraglichen Caches allerdings lieber erst auswählen und dann
nur die Dosen als GPX laden die mich auch interessieren..
So mache ich das auch, und genau dafür ist der gpx-Downloader auch völlig ausreichend :D
Ich wüsste auch garnicht was ich mit X-tausend oder auch nur ein paar Hundert Datensätzen auf dem Gerät anfangen soll. Eine typische Cachetour umfasst bei mir i.d.R. kaum mehr als einstellige Dosenzahlen.
 

HansHafen

Geowizard
:popcorn:

Moin,

ist ja ganz großes Kino hier - scheinbar hat sich die Geiz-ist-geil-Mentalität derart verfestigt, dass inzwischen schon bei einigen das Gefühl besteht, ANSPRUCH auf alle möglichen Leistungen zu haben, kostenlos und sofort. Möglichst ohne einen Finger krum zu machen.

Zeigt der Vergleich mit dem Kino - klar kommt man u.U. auch illegal an die Filme - aber soll man dazu jetzt noch gratulieren? Wieso also arbeiten gehen - Geld kann man ja auch klauen - wieso einsehen, dass man dafür arbeiten muss???

:kopfwand:

Kapiere den ganzen Thread nicht - entweder ich will eine Leistung und bezahle dafür. Oder gucke woanders ob ich einen vergleichbaren Service auch kostenlos finde - oder ich komme eben ohne diese Leistung aus.

*kopfschüttel*

BG
HansHafen
 

fabibr

Geomaster
Oh man, wie oft wurden hier schon solche Diskussionen geführt? 10? 20? 50?
Und jedes mal wird neu drauf angesprungen, wenn mal wieder so ein Troll aus seiner Hütte kommt.
Es wurde ihm erklärt, er ist uneinsichtig, doch erreichen wird er nix.
Und wie man schon gelesen hat, wurde es ihm in einem schweizerischen Geocachingforum ebenfalls schon erklärt und auch dort wollte er es nicht verstehen.
 

qraxler

Geocacher
bikecach schrieb:
...
und ich bemängle das es für geocaching.com vollkommen selbstverständlich ist, dass ich caches hochlade (von dem lebt die seite ja) und das das völlig kostenlos ist.
...
also leute, wacht mal auf. es ist nicht normal das wir kostenlos was hergeben, z.b. caches hochladen.
wie bereits gesagt, sind 30 dollar im jahr ok, wenn ich für meine arbeit auch was bekomme, oder?

GC.com bietet eine professionelle Plattform, um unser Hobby zu betreiben. Sowie es z.B. viele Vereine auch tun und dafür Beiträge verlangen. Wenn du es als Arbeit ansiehst eigene Caches hochzuladen, dann lass es lieber, denn dann hast du den Sinn des Hobbys nicht verstanden.
Ich betreibe mein Hobby aus freien Stücken und brauch dafür eben diese Seite (die anderen Seiten bieten bei weitem nicht die Quantität, die ich mir wünsche). Und für etwas mehr Komfort, bin ich auch gerne bereit ein paar Euro jährlich zu investieren.
 
OP
B

bikecach

Geocacher
Geocaching sollte mal eines auf die mütze bekommen von der amerikanischen regulierungsbehörde wegen monopolstellung und Preiswucher :motz:

@sepl
ich will nicht das das hochladen kostenpflichtig wird für mich, sondern für geocaching.com, d.h. das die mir was zahlen für's hochladen ... DU SEPL ... :lachtot:
 

RainerSurfer

Geowizard
steingesicht schrieb:
Ich wüsste auch garnicht was ich mit X-tausend oder auch nur ein paar Hundert Datensätzen auf dem Gerät anfangen soll. Eine typische Cachetour umfasst bei mir i.d.R. kaum mehr als einstellige Dosenzahlen.
Bei mir gibt es selten eine Cachetour bei der ich alle Cache vorab plane. Ein paar wenige, der Rest ergibt sich, je nach Lust und Laune. Selbst das cachen an sich ist nicht immer geplant, so bin ich froh immer die passenden Infos dabei zu haben. Meine Homezone in der ich mich aufhalte sind ~ 2000 Caches, wenn´s außerhalb geht schnell mal > 3000. Einfach so, ohne großen Aufwand.
 

Thorwine

Geocacher
bikecach schrieb:
Geocaching sollte mal eines auf die mütze bekommen von der amerikanischen regulierungsbehörde wegen monopolstellung und Preiswucher
"Geocaching" kannst du keins "auf die Muetze" geben (außer mit solchen Threads natuerlich) - das ist der Begriff des Hobbys selber. Der (in deinen Augen) Monopolist nennt sich "Groundspeak", welcher aber kein Monopolist ist, denn neben der Plattform geocaching.com gibt es noch diverse andere Plattformen, wie z.B. opencaching.de und opencaching.com

bikecach schrieb:
ich will nicht das das hochladen kostenpflichtig wird für mich, sondern für geocaching.com, d.h. das die mir was zahlen für's hochladen
Uhhh, was fuer ein Horrorszenario! Du meinst, nach dem Schema: "Wenn ich 10 Caches pro Jahr "hochlade", bekomme ich ein Jahr Premium Membership geschenkt" ? Ich glaube, das wuerde die Qualitaet der versteckten Dosen nochmal um einiges senken...


Uebrigens sind die Datenbankabfragen nicht der einzige Vorteil einer Premium Mitgliedschaft. In dieser Gegenueberstellung sieht man schoen die Unterschiede. Ich wuerde fuer die Leistung von Groundspeak im Uebrigen sogar noch mehr bezahlen, sollte der boese Wucherer mal auf die Idee kommen, den Preis zu erhoehen - ich weiß naemlich was ich daran habe ;)
 

friederix

Geoguru
bikecach schrieb:
Geocaching sollte mal eines auf die mütze bekommen von der amerikanischen regulierungsbehörde wegen monopolstellung und Preiswucher :motz:
Soso, 30$ im Jahr sind also Wucher?
Wenn alle so denken wie Du und niemand PM ist, wer soll dann bloß die Server, die Angestellten und die Büro-Mieten bezahlen?

Denkst Du allen Ernstes, jemand macht das nur Spaß an der Freude nach Feierabend und steckt auch noch Geld, welches er woanders vedienen muss in Dein Hobby.

Womit verdienst Du eigentlich Dein Geld?
Ich nehme an, für Dich ist selbstverständlich, dass Du für Deine Arbeit bezahlt wirst.

Dummerweise (für Dich) sehen die Leute bei GS das (für sich) genau so.

"Denk' mal ne Viertelstunde drüber nach ....
Viertelstunde? Schaffst Du schon!" *

* Zitat Fritz Eckenga

ps. Ich habe auch Apps auf dem Handy, die Freeware sind. Wenn ich die App nach dem Testen weiter nutze, bezahle ich auch Geld an den Entwickler, wenn es eine Donate-Möglichkeit gibt.
Ich halte das für selbstverständlich, und die App macht mir dann doppelt soviel Freude.
 

8812

Geoguru
Ich habe den Kindskopf erst einmal auf die Blacklist geschoben. So ein Schwachmatentum ist ja unerträglich.

Frohes Jagen
 

ElCid68

Geomaster
Ja, bitte auf die Wiese.


friederix schrieb:
...
Wenn alle so denken wie Du und niemand PM ist, wer soll dann bloß die Server, die Angestellten und die Büro-Mieten bezahlen?
...

Oh, ich glaube GS kommt auch ohne die $30 für die PMs aus. Aber dann schreien gleich alle, dass sie keine Werbung haben möchten :???:
Und vergiß bitte die TBs und Coins nicht, da kommt m.E. wesentlich mehr bei rum, als die Hand voll Dollar von den PMs.

Ich spiel' da, wo ich will und wenn ich mir einmal in 1-2 Monaten 250 Caches zusammenklicke nutze ich alternative Tools. Ich bin nicht so verwöhnt, dass ich dafür nicht auf den "Komfort" einer PM verzichten könnte.

Zur Steinigung bitte hier entlang und jeder nur einen Stein

Jehova Jehova Jehova
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben