• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrtägige Wandercachetour in den Harz?

OP
huridom

huridom

Geocacher
Hallo!

Haben uns gestern abend grad das erste mal getroffen. Bisher sind wir zu dritt, eine vierter im Bunde wäre sicherlich auch von der Gruppendynamik ideal.
Dann hätten wir quasi unser "Team Harz IV" ;)

Als Termin für die Tour ist das Wochenende 12-14 Juni angesetzt.

Wir wollen dort von einem Campingplatz starten und jeweils ne Tagestour machen.
Der oben verlinkte Campingplatz war so unsere vorauswahl von gestern, um ein paar Cachezentren abzudecken. Wir wollten jetzt jeder noch ein bischen recherieren.

Gruß

huridom

speerwerfer

Geocacher
huridom schrieb:
Als Termin für die Tour ist das Wochenende 12-14 Juni angesetzt.

Ok, schade ... dann bin ich wieder raus! Da kann ich keinesfalls. Aber macht ihr mal :) Das wird bestimmt ne tolle Sache. Wenn ihr sowas noch einmal machen wollt (ich wollte mal cachen und Kanu fahren verbinden) dann meldet Euch.

Cachehunter!

Geocacher
Kanu und cachen klingt auch gut....

Habe ich neulich schon gedacht, als ich im Bereich Hatten an der Hunte "rumgecacht" habe....

Dort wäre evtl. auch eine Möglichkeit, oder?

Auch in der Region Ostfriesland / Ammerland gibt es Möglichkeiten über die "Paddel und Pedal" Stationen.

Oder hast du Touren weiter weg gemeint?

Aber generell bin ich auch da sehr interessiert :)

Gruß

Cachehunter!

P. S. die Harztour läuft gut an - wie sieht es aus mit Harz 4? ;)

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
so das Ziel steht ( Braunlage und drumrum ).
Wir werden ein Basislager auf einem Zentralen Campingplatz aufbauen und uns dann seitlich in die Büsche schlagen...
Der Termin steht ( 12 - 14 Juni ).

Sind noch Nachmeldungen vorhanden?
Will noch wer mit zu Expedition Braunlage?

Gruß vom Zyklotrop

alpe08

Geonewbie
Eine Frage:

Ich möchte die Tour nächste Woche machen und suche jetzt so eine Art Cache Archiv dafür.
Was ich nämlich umgehen will ist, mir die Caches einzeln raus zu suchen.

Ich hab jetzt ungefähr die letzten beiden Stunden damit verbracht etwas in dieser Art zu finden, aber das einzige scheint mir da so ein Pocket Query zu sein.
Da ich aber kein PM bei GC bin siehts damit schlecht aus.
Hat vielleicht irgendwer so eine Art Archiv/Auflistung oder so was in der Richtung was er mir zur Verfügung stellen könnte? Oder mir noch einen Tip geben könnte was ich noch probieren kann, um ein paar hübsche Stellen am Weg zu finden.

G

Guest
Moin,
wirf mal einen Blick auf die Eigenschaften von Greasemonkey und GCTour ;) .

Cachehunter!

Geocacher
Wie sieht es aus mit einer Neuauflage in 2010?

Muss nicht unbedingt der Harz sein - obwohl es sehr cool war.. .

Cachehunter!

G

Guest
Moin,
da hebe ich erstmal virtuell die Hand.

Ich hätte da noch den Rheinsteig anzubieten und mit einem anderen Cacher hatte ich das Elbsandsteingebirge angepeilt.

Also echte 3D Landschaften, nicht so wie bei uns in Flatland. http://de.wikipedia.org/wiki/Flatland

Outback_Boone

Geocacher
huridom schrieb:
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Wandertour mit Übernachungen(Wochenende) im Harz zu planen, bei der man dann so nebenbei die örtlichen Caches ein bischen abgrast.

Meine Liebingsvariante wäre mit grossem Rucksack, Zelt, Isomatte, Kocher, verpflegung etc. loszuziehen und sich spontan ein Nachlager aufzubauen.
Als entschärfte Version wäre natürlich auch ein Basislager in Form eines Campingplatzes / Ferienwohnung möglich, von dem aus dann ganztägige Wandertouren starten.
Das ist jetzt alles noch keine feste Planung, sondern erst mal eine grobe Idee. Einen Termin habe ich mir auch noch nicht überlegt.

Nun Die Frage, gibt es Interessierte die Lust hätten bei einer solchen Tour mitzukommen???

Gruß

Huridom

PS: Warum ich das in die Oldenburger- und nicht in der Harzer Kategorie stelle? - Ich dachte das man als Gruppe gemeinsam planen und hinfahren könnte, da ist es ja am einfachsten wenn man aus der gleichen Ecke kommt.

rucksack, zelt, usw. wäre genau mein ding...........also wenn ihr noch einen brauchen könnt, bitte vor planung bescheid sagen und ich werde meinen teil dazu beitragen........ ;-)
genau sowas suche ich......

greetz

Oben