• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Members only

A

Anonymous

Guest
Oschn schrieb:
HHL schrieb:
(Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Weil es irgendwie gerade passt: Was ist eigentlich ein "vanity cache"?
ein cache, der lediglich der befriedigung der eitelkeit des cacheowners dient. dazu gehören viele multis, mehr noch fast jeder mystery.

happy hunting.
 
OP
Oschn

Oschn

Geocacher
HHL schrieb:
ein cache, der lediglich der befriedigung der eitelkeit des cacheowners dient. dazu gehören viele multis, mehr noch fast jeder mystery.
Vor dem Hintergrund, dass ich Mysterys liebe (die der anderen noch mehr als meine eigenen) finde ich diese Sichtweise zwar etwas schmal, aber wenigstens isses eine. :wink:
Ist so ähnlich wie das Log, das jemand kürzlich mal zu einem meiner Caches formuliert hat: In ihm sei "dieses 'Caches, die die Welt nicht braucht'-Gefühl' hochgekommen. An der Stelle habe ich mich dann gefragt, welche Welt überhaupt Caches braucht? Und wenn, welche Caches es sind, die die Welt braucht? :D
 
A

Anonymous

Guest
Oschn schrieb:
… Und wenn, welche Caches es sind, die die Welt braucht? :D
alle möglichen, den jeder cachesuchende hat verständlicherweise andere bedürfnisse. gott sei dank gibt es noch keine cachekulturkammer, die über gute und entartete caches richtet (auch wenn einige cacher und reviewer sich fast so gerieren als gäbe es sie).

in diesem sinne: alles ist möglich.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

ksmichel

Geocacher
Aber Hans,
das kann man doch sogar von dir in einigen Cachelogs lesen. Reinstes Mikro-Bashing! 8) - und das von einem, der sogar selbst sone bösen Dinger gelegt hat :eek: . Naja, aber wir sind uns ja einig, wir haben ja schon drüber geredet.
Grüße,
Michael
 
A

Anonymous

Guest
ksmichel schrieb:
zu deiner sig:
wrong: but it was geocaching at its finest!
correct: but it was geocaching at it’s best!

sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
A

Anonymous

Guest
ksmichel schrieb:
Da sagen aba sowohl dict.leo.org als auch mein native english Schpieker was anderes. Aber egal, OT.

Man sieht sixxxx einander! :wink:
Michael
kannste mal sehen. auf leo ist kein verlaß. hihi. und nur weil jemand native english parliert, muß er das nicht zwangsweise richtig schreiben können. :shock: die deutschen muttersprachler in diesem forum sind ja das beste beispiel dafür, daß das eine mit dem anderen wenig zu tun hat.

wir sehen einander. 8)

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

ThomasM80

Geocacher
Ist im Prinzip ähnlich wie Terracaching: Auf diese Site kommst du normalerweise gar nicht rein, es sei denn, du wirst von einem Schon-Mitglied eingeladen.

Members-Only finde ich nicht gut, da es sich ja eigentlich um ein Spiel handelt und somit für JEDERMANN offen sein sollte...
 

dewildt

Geomaster
ThomasM80 schrieb:
Ist im Prinzip ähnlich wie Terracaching: Auf diese Site kommst du normalerweise gar nicht rein, es sei denn, du wirst von einem Schon-Mitglied eingeladen.
... Was schon eher eine triviale Angelegenheit ist. Ich habe mich dort mal angemeldet und nachdem ich 2 Std. später mal nachgeschaut hatte, hatte ich zwei 'Mentoren'.
Man wird nicht eingeladen, sondern empfohlen. Und Mentor finde ich treffender, da die sowas wie die Funktion eines 'Scouts' übernehmen. Ich habe mit denen zwar bis jetzt wenig zu tun gehabt, aber sofern ich korrekt informiert bin, haben die die Aufgabe ein Auge auf dich zu werfen.
Ich glaube z.B., dass wenn man einen Cache veröffentlichen willst, deren 'Begutachtung' brauchst. Oder wenn du z.B. unfug treibst, können die ihre 'Empfehlung' zurück ziehen und wenn du keine neue findest, kannst du eben nicht mehr mitmachen.
Das ganze ist also schon selbstregulierend. Eine Beurteilung, ob dies gut oder weniger gut ist, überlasse ich Anderen.

Gruss,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
liebe leute. ihr seid recht ot. das thema befaßt sich mit mocs (hier: ein ex-moc in hh) bei groundspeak. und nicht um andere datenbanken. zudem sollte der hh-bezug vorhanden sein.
danke.
 

shinebar

Geocacher
Oschn schrieb:
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, aber nun ist es geschehen: drillo hat den Eisbrecher gemacht und Hamburgs ersten Member-only Cache publiziert. Ist das der Einstieg in eine Zweiklassengesellschaft?

...und ich unabsichtlich den zweiten. Danke an Ageta für die Note - es war in der Tat nur ein Versehen, vermutlich beim Bearbeiten der Seite mit dem PDA.

Bitte nicht steinigen ;)
 
Oben