• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Migration auf API 0.5

DerAndere

Geocacher
Ich denke durch die Umstellung auf API 0.5 sind auch bei euch einige Fragen aufgekommen.

Weiß schon jemand wie das mit den Relations geht? :? :?:

Aud jeden Fall gibt es jetzt keine Segments mehr :D ich finde das erleichtert die arbeit in JOSM um einniges.

Gruß,
Lars
 

hcy

Geoguru
Ich habe gelesen, dass das Utils-Plugin nicht mehr (noch nicht) läuft? Das finde ich absolut nützlich, weil ich oft Nodes mergen muss und anders geht das nicht (verstehe nicht dass so eine fundamentale Funktion nicht gleich direkt in JOSM drin ist).
 
OP
DerAndere

DerAndere

Geocacher
Nodes Mergen musste ich noch nicht... hab noch nicht gemacht... wann tritt das auf? hab ich was falsch gemacht?
 

hcy

Geoguru
Nö, Du hast alles richtig gemacht. :wink: Wenn man was falsch macht hat man evtl. mal einen Weg der an einem Punkt eines anderen Weges endet, dort aber nicht anschließt. Du hast zwei Nodes unmittelbar nebeneinander. Beim Rendern sieht es aus als hast Du eine Verbindung zwischen den Wegen aber tatsächlich gibt es keine. Dann hilft das Verschmelzen der zwei Nodes.
 
Oben