• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher/innen gesucht

cmowse

Geomaster
Geh doch mal einfach zum einen Event, da lernst du andere Cacher kennen und kannst mit denen gleich noch eine Runde drehen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Berolina oder Currywurst-Event sind dazu momentan empfohlen:
http://tinyurl.com/berlinevents

bin auch auf der suche nach mitcachern aus berlin. bin für alle arten (multis, nacht, tradis use.) zu haben. freue mich auf nen kurzes Zeichen. gerne auch lp´s in berlin und brandenburg.

grüße ätsche bätsch

mic@

Geoking
ätsche-bätsch schrieb:
bin auch auf der suche nach mitcachern aus berlin. bin für alle arten (multis, nacht, tradis use.) zu haben.
Einen Multi? Kein Problem ;)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335

chris-berlin

Geonewbie
Hi

Habe eben das Forum entdeckt.
Ich "suche" seit letzten Sommer und es macht mir echt Spass.
Ab und zu sucht meine Tochter mit mir, aber leider fehlt mir ein/e
Mitcacher/innen!!!
Alleine Cachen ist blöd.
Vieleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand.
Meine Homezone ist Wedding.
Meldet euch einfach mal...

CacheFlow231

Geocacher
Ich würde auch sagen, einfach mal ein Event besuchen.

Ich war damals nur alleine unterwegs, bis ich dann auch mal zu einem Event ging. Ich habe es nicht bereut, denn dort lernte ich zwei liebe Menschen kennen, mit den ich jetzt öfter mal auf Tour bin.
Wobei ich sagen muss, das ich mittlerweile echt ne menge Leute kenne, das ergibt sich dann einfach von selbst.

Allerdings gehe ich ab und zu doch auch gerne mal alleine cachen, das erhöht ein wenig die Spannung und die Freude über den Fund, als wenn man im Rudel cacht.

Als Tip emfehle ich hier mal folgenden Link: http://xylanthrop.de/Region_Berlin_neu.html
Hier sieht man sehr übersichtlich alle kommenden Events.

Es grüsst

CF231

chris-berlin

Geonewbie
Danke für die Antwort. Du hast wohl recht, mal zu einem eventuell zu gehen. Soweit ich weiß findet demnächst ein event am Nordufer statt. Werde mich mal sehen lassen
Mal alleine suchen ist ja in Ordnung, ab
er nicht immer. Manchmal finde ich es zu zweit oder im rudel besser. Zb zum lösen von mysterys

Chris-berlin

mic@

Geoking
CacheFlow231 schrieb:
Als Tip emfehle ich hier mal folgenden Link: http://xylanthrop.de/Region_Berlin_neu.html
Hier sieht man sehr übersichtlich alle kommenden Events.
Naja, sagen wir besser fast alle ;)
Gerade weil eben das Stichwort Mystery fiel, habe ich hier einen Event, der nicht bei Xylanthrop gelistet ist:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF323

chris-berlin

Geonewbie
Ich danke dir für die eventlisten. Aber vielleicht lernt man auch jemanden in wedding kennen, ohne zwingend zu einem event zu gehen.
Mal ne andere frage: hast du schon den "Orpheus" gefunden? An dem verzweifele ich echt.
Du kannst mir wenn du willst auch unter meiner Mail antworten!
[email protected]

CacheFlow231

Geocacher
Hallo Chris,

Ich bin ansässig in Schöneberg und Wedding ist erstmal nicht so meine Cache-Zone.

Orpheus, ja da waren wir schon mal. Auch mit sehr erfahrenen Cachern. Gefunden haben wir damals aber nichts. Da würde ich mich nicht grämen, wenn man den als DNF loggt.

Kann mir aber auch denken, das die Koords mehr als im Off sind.

Gruss

CF

chris-berlin

Geonewbie
Hi cacheflow 231

Ich habe sogar mal mit dem owner zusammen gesucht und ihn nicht gefunden. Würde gerne den grünen Punkt in einen smily ändern, grins. In schöneberg habe ich auch schon etwas gesucht, meine Tochter wohnt dort. Habe dort schon einige cacher getroffen, aber die suche war immer erfolglos

CacheFlow231

Geocacher
In Schöneberg kann ich dir natürlich erstmal die 6f-Reihe, von meinem guten Freund 13Monde, ans Herz legen. Die sind einfach wunderschön gemacht und auch nicht wirklich schwer.

Und noch mal zum Thema: Events kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Die meisten Cacher sind wirklich supernett und hilfsbereit.

Im März/April sind so viele, da hast du die freie Auswahl. Ich bin z.b. am Freitag auf der Berolina, nächsten Mittwoch bei der Kaffeepause, im April auf zwei Cito's usw...

Zu Orpheus: Wie, der Owner hat seinen eigenen Cache nicht gefunden? :???: :D

Hab ich schon damals gesagt, ist ein Wandercache...
Mal hier, mal dort oder ist er gänzlich fort?... :D

Ich vermute auch, das den so einige geloggt haben, wobei sie das Döschen niemals nich gefunden haben.

Gruss

CF

chris-berlin

Geonewbie
Hi CF

Werde sicher zu einem treffen gehen!
Ich sehe mir gleich mal die "6f" reihe an.
Leider ist das Wetter nicht so gnädig mit uns Cachern!

Der "orpheus " ist schon komisch. Vielleicht wollte mich der owner nicht
Direkt zur Dose führen, oder sie wandert extrem.
Zumal ich so was immer nicht verstehen kann. Ist doch nicht so schwer die Dose
Dort anzulegen, wo man sie gefunden hat.

Ich werde evtl am kommenden Sonntag in schöneberg suchen.
Da meiner Tochter dort wohnt, bietet es sich an.

Gruß chris-berlin

mic@

Geoking
chris-berlin schrieb:
...oder sie wandert extrem.
Zumal ich so was immer nicht verstehen kann. Ist doch nicht so schwer die Dose
Dort anzulegen, wo man sie gefunden hat.

Kleines Gedankenspiel (aus dem Hut gezaubert, da ich den Cache noch nicht gemacht habe).
Der Cache (Mikro) befindet sich in einem ausgehöhlten Stock.
Da wäre es nicht verwunderlich, wenn dieser ab und zu durch Hunde fortbewegt wrd.
:leash5:

Oben