• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mittüftler für Enigma #1 gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich meld mich mal bei Euch und mach nicht extra noch einen Thread auf. Schließlich ist das Emsland ja nicht weit vom südoldenburger Münsterland weg :)

Ich hab Enigma schon vor einiger Zeit mal auf der Liste gehabt. Ein paar Fragen konnte ich auch beantworten. Dann war aber Schluss und ich hab auch irgendwie die Lust verloren. Nun bin ich vor ein paar Tagen mit einer Bekannten ins tratschen gekommen - es ging um Mysteries. Und da viel mir Enigma wieder ein. Also hab ich mich gestern abend noch mal hingesetzt und gelesen. Beim lesen ist es nicht geblieben - am Ende hatte ich für alle Fragen außer 1a, 1b und 2 eine Lösung, die ich auch validieren konnte.

Nun stehe ich aber wie ein Ochs vorm Berge und komme nicht weiter. Bei 1 weiß ich um welche Location es sich handelt. Aber ich komme bei 1a und 1b nicht weiter.

Gleiches gilt für Frage zwei. Ich habe eine Vermutung was man dort sieht, kann aber nicht konkret werden.

Ich würd hier ja auch ein bisschen spekulieren, aber in dem Thread wurden bisher öffentlich keine Tips gegeben, also will ich nicht damit anfangen.

Ich würd mich freuen, wenn mich mal jemand in die richtige Richtung schubst - aber bitte keine Lösung verraten!

Gruß
Martin

Efa Stein

Geowizard
Oh, sorry, das hatte ich nicht bedacht. :eek:ps: Du kannst in deinem persönlichen Bereich unter "Benutzergruppen" den Zugang zur Gruppe "Spielverderber" beantragen. Ein Mod/Admin gibt dich dann frei und dann bekommst du Zugriff zum Spoilerforum. Natürlich nur, wenn du willst. ;)

Edit: Okay, du warst schneller. Aber vielleicht ist das ja für die restlichen Tüftler auch interessant.

sylke270567

Geonewbie
Hallo aus langeoog, wir haben auch die 10 Fragen schon gelöst. Kleemen jetzt an den Karten . Wer kann uns nen Tip zu den Flaggen und dem gesuchten naturschugebiet von Karte 2 geben?

Kyana252

Geonewbie
Ich weiß, ich bin etwas spät, aber vielleicht wollt ihr mich auch noch aufnehmen in die Tüfftlergruppe! Immer wieder kam mir Enigma in den Kopf und jetzt hab ich mich doch mal dran gemacht die Antworten auf dem Weg zum heiligen Gral zu suchen!
Die Antworten zu Fragen 1a, 3-10 sind gelöst und verifiziert, aber an 1b,1c und 2 hänge ich absolut!
Zu Karte 1 habe ein paar Ideen und auch schon ein paar Punkte lösen können, allerdings erschließt sich mir der größere Sinn noch nicht!

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mit von der Partie sein kann und wir zusammen den Gral finden!

Jami83

Geonewbie
Hallo

Wir sind nun auch an diesem Cache dran. Frage 1-10 haben wir bereits gemeistert nur die Karten lassen die Köpfe rauchen.
Ich habe gelesen das es in dem Sonder SpoilerForum Tipps geben soll. Wann wird man in diesem angenommen? Beworben hab ich mich bereits gestern ;)

LG Jami

Garminist

Geonewbie
Ich habe mich nun eine Weile mit den Fragen beschäftigt und habe auch alle bis auf die 2 selber herausbekommen. Aber jetzt hänge ich fest. Gerne würde ich mit Euch tüffteln, wenn Ihr mich lasst.

KekzG40

Geonewbie
Hallo,

bin auch gerade an dem Cache dran...
Gelöst sind alle Fragen, Karte 1 und große Teile von Karte 2...
Würde gerne noch mittüfteln...

Garminist

Geonewbie
KekzG40 schrieb:
Hallo,

bin auch gerade an dem Cache dran...
Gelöst sind alle Fragen, Karte 1 und große Teile von Karte 2...
Würde gerne noch mittüfteln...

Dann bist Du schon weiter wie ich. Fragen sind alle gelöst. Nun bin an Karte 1 dran und konnte einen Teil lösen und stehe nun vor :kopfwand: .

KekzG40

Geonewbie
Hallo,

wenn Interesse besteht, wüde ich mich über einen Ergebnis Austausch per PN oder Mail freuen...
Oder wie tauscht Ihr Eure Ergebnisse aus?

luxaja

Geocacher
Auch wenn es einige alleine schaffen, dieses Rätsel um Enigma#1 zu lösen, ich bin eben nicht so clever. Und wie sagt man so schön: "In der Gemeinschaft ist man stark". Daher suche ich hier weitere Cacher um gemeinsam diesen Cache zu knacken. Die Fragen sind bereits gelöst, aber die Karten sind dann doch ein ganz anderes Kaliber.
Vielleicht hat ja nun jemand Lust mit mir ggfs. eine Gruppe (GoogleGroup, o.ä.) zu bilden und gemeinsam ne Runde zu knobeln.

Rätselfreund

Geonewbie
Hallo, bin auch mit Enigma beschäftigt. Bin In etwa so weit wie KekzG40. Die Fragen sind gelöst Karte eins ebenfalls. Bei Karte 2 ein wenig. Wäre super, wenn ich auch noch miträtseln könnte.
LG aus dem südlichen Münsterland

Garminist

Geonewbie
luxaja schrieb:
Auch wenn es einige alleine schaffen, dieses Rätsel um Enigma#1 zu lösen, ich bin eben nicht so clever. Und wie sagt man so schön: "In der Gemeinschaft ist man stark". Daher suche ich hier weitere Cacher um gemeinsam diesen Cache zu knacken. Die Fragen sind bereits gelöst, aber die Karten sind dann doch ein ganz anderes Kaliber.
Vielleicht hat ja nun jemand Lust mit mir ggfs. eine Gruppe (GoogleGroup, o.ä.) zu bilden und gemeinsam ne Runde zu knobeln.

Ich wäre gerne dabei.

Jojo04

Geonewbie
Bin auch seit ein paar Wochen am rätseln, tüffteln, ausprobieren... und hab auch alle Fragen, außer 1b und 2 gelöst. Bei den Karten auf jeder ein wenig. Romanini hab ich, die Flaggen auch, ein wenig gerechnet hab ich auch schon am Naturschutzgebiet. Ansonsten komme ich nun einfach nicht weiter.
Hab ein paar Ideen, aber ob das alles so stimmt...?! Und wie hängt das alles zusammen?
Da ich zuhause alleine am rätseln bin, würde ich mich über regen Austausch freuen.

Gruß an die Mitstreiter von Jojo04

Schulzka

Geonewbie
Hallo zusammen!
Da wir nächste Woche einen Trip auf die Insel planen bin ich über Enigma gestolpert und es hat uns in seinen Bann gezogen...
Die Fragen bis auf 1b haben wir schon und zu 1b hab ich auch schon einen konkreten Verdacht.
Die Karten will ich jetzt angehen.

Plant hier vielleicht noch jemand nächste Woche in den hohen Norden zu schippern?

LG Alex

Efa Stein

Geowizard
Schulzka schrieb:
Plant hier vielleicht noch jemand nächste Woche in den hohen Norden zu schippern?
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Enigma sowieso nicht im hohen Norden zu finden... ;)

Mal nebenbei: Könnten sich die Ursprungstüftler bitte hier mal melden? Es müsste wohl mal jemand Klartext reden, ob ihr noch Leute in eure Gruppe aufnehmt, oder ob ihr komplett seid. Sonst kommen immer noch weitere Anfragen, auf die keine Reaktion kommt...

OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich bitte um Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.
Wir sind leider schon voll. Wir können also niemanden mehr aufnehmen.

Viele Grüsse
Gunnar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben