• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mobiles Internet in Spanien

JakobR

Geonewbie
Ich habe haufenweise schlechte Erfahrung mit Vodafone.

Im April 2012 in Teneriffa einen Surfstick gekauft. Jetzt Februar 2013 wieder in Teneriffa, Update-Check der Software gibt Fehlermeldung. Auf der Vodafone-Webseite gab es eine neue Version, die habe ich dann installiert.

Links zum Aufladen von Guthaben über die Software und über die spanische Vodafone-Seite funktionieren nicht. 3 Wochen später funktionieren sie immernoch nicht - überprüft keiner dort die eigene Software?

Nachdem uns Anfang Februar im Laden 2GB aufgeladen wurden auf die SIM, die wir dabei hatten, haben wir gestern im Laden nur die Telefonnummer dabei und Guthaben für 35 EUR gekauft - ein direktes Aufladen um 2GB ging im Laden nicht, da wir noch 107 MB Resttraffic offen hatten. Zudem hing die Verkäuferin hing ca. 30(!) Minuten in der Telefon-Warteschlange, um das beim Vodafone-Support nochmal abzuklären.

Also erklärte sie uns, dass wir erst die 107 MB aufbrauchen müssen, und dann sofort "C MES" über die Vodafone-Software an 2207 schicken, und für 35 EUR werden dann die 2 GB freigeschaltet. Tun wir das nicht gleich, wird MB-weise abgerechnet oder so.

Heim, gleich die 107 MB aufgebraucht und nachdem die Software bereits ca. 110 MB anzeigte, habe ich besagte Nachricht geschickt. Daraufhin reichlich unspezifische Fehlermeldung von Vodafone: "En estos momentos, no podemos atender su peticion por razones tecnicas. Por favor intentelo mas tarde o pongase en contacto con atencion al cliente en el 123."

Gut, dann Nachricht an "123" geschrieben, die nicht zugestellt werden konnte.

Dann weitergesurft, nach ca weiteren 20MB kam die Nachricht: "VFInfo Consumido el 100% de tu Bono Internet. Si no contratas un nuevo bono se descontaran desde 1,5E/25Mb(1,77 con IVA) de tu saldo por dia conexion" Aha!

Gut, nochmal "C MES" an 2207. Kurz drauf Erfolgsmeldung der Software, dass 2 GB freigeschaltet wurden. Heute nun, 1 Tag und ca. 100 MB später, wieder die Nachricht: "VFInfo Consumido el 100% de tu Bono Internet. Si no contratas un nuevo bono se descontaran desde 1,5E/25Mb(1,77 con IVA) de tu saldo por dia conexion"

Und ich wieder "C MES" an 2207 - mit der Rückmeldung: "En estos momentos, no podemos atender su peticion por razones tecnicas. Por favor intentelo mas tarde o pongase en contacto con atencion al cliente en el 123."

Überprüft in diesem Saftladen jemand überhaupt mal die eigene Software und Fehlermeldungen?
 

charly99

Geonewbie
Hi,

weiß jemand, wie genau die Tage abrechnet werden? Bis Mitternacht? Oder von der Aktivierungs-Uhrzeit exakt die Tage?

fragt
Charly
---
Törnberichte und mehr: http://www.skippercharly.de
 
Oben