• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mocache in Marokko:

arbalo

Geomaster
oder "Wo ist die Leberknödelsuppe?"

die zeitung www.motorrad-gespanne.de hat im rahmen einer marokkoreise mit einem mrd-gespann eine leere dose einer leberknödelsuppe ( LKS ) am wendekreis des krebses versteckt. wie es sich gehört in einer kunststofftüte verpackt ( zwecks identifizierung ;) )
die koords. lauten N 23° 25`59,7" / W 15° 58`11,7" .

ich werde die red. fragen ob ich das spoilerbild veröffentlichen darf.

wer die dose zurückbringt der wird von der redaktion einer frischen LKS-menü nach sulzbach-rosenberg eingeladen.

also ma-reisende viel spass bei der suche.

mfg

alex

ps. ich werde diesen fred direkt ins "ausland" verschieben, dürfte ja dort auch interessant sein.

Quadmaster

Geomaster
Hola Pilzsammler,
wenn man die Koord. im Google Earth eingibt, landet man aber nicht in Marokko, sondern in West-Sahara, was nun?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster :irre:

theplank

Geocacher
Quadmaster schrieb:
Hola Pilzsammler,
wenn man die Koord. im Google Earth eingibt, landet man aber nicht in Marokko, sondern in West-Sahara, was nun?

Hasta Luego!

ganz einfach:

- acht geben, daß einem die frente polisario nicht erwischt oder
- mit dem phosphatabbau beginnen

wo liegt das problem?

ElefantenKuh

Geocacher
Quadmaster schrieb:
Hola Pilzsammler,

Hasta Luego!

die westsahara wird allerdings von marokko verwaltet ;)
wenns nach den marokkanern gehen würde, dann wäre die westsahara schon längst ein offizieller teil marokkos.

wenn du dazu mehr hintergrundinfos willst musst du aber mal tante google fragen ;)

ElefantenKuh schrieb:
Quadmaster schrieb:
Hola Pilzsammler,

Hasta Luego!

die westsahara wird allerdings von marokko verwaltet ;)
wenns nach den marokkanern gehen würde, dann wäre die westsahara schon längst ein offizieller teil marokkos.

wenn du dazu mehr hintergrundinfos willst musst du aber mal tante google fragen ;)

Alles schön und gut, nur mit og Koords landet man an der Grenze zwischen Libyen und Tschad und das ist ein paar Meter von Marokko wech :my2cents:

OP
arbalo

arbalo

Geomaster
richtiges format genommen?
ich habe die koords extra genau so abgetippt, bin aber ehrlich ich habe keine ahnung welches format das ist.

arbalo schrieb:
richtiges format genommen?
ich habe die koords extra genau so abgetippt, bin aber ehrlich ich habe keine ahnung welches format das ist.

Ja, das richtige Format hatte ich schon genommen, aber aus alter Gewohnheit ein E für Ost eingetragen.
Es stimmt, der Cache liegt an der Küste von West Sahara, in the middle of nowhere.

Dauffy

Oben