• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moderator für Kurpfalz-Forum gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wasgaukobold

Geocacher
Hallo zusammen!

Erstmal: Schade, daß das Kurpfalz Forum so ein Ende nehmen mußte. Damit habe ich nicht gerechnet!

Zum Zweiten: Es wird ein zweiter Moderator für das Forum Pfalz gesucht. Ich bin aus PS. Ich weiß zwar nicht, was man da machen muß, aber wenn mir das einer erklärt, wäre ich vielleicht!!!!!!! bereit, das zu übernehmen. Wohlgemerkt, VIELLEICHT!!!!!!!!! Und auch nur, falls es euch recht ist.

Gruß, ergo666

wutzebear

Geoguru
ergo666 schrieb:
aber wenn mir das einer erklärt, wäre ich vielleicht!!!!!!! bereit, das zu übernehmen. Wohlgemerkt, VIELLEICHT!!!!!!!!! Und auch nur, falls es euch recht ist.
Ob Du oder jemand anders, im Prinzip ist die Sache recht einfach: darauf zu achten, dass es weiterhin ums Diskussionsthema geht, und das noch dazu, ohne dass einzelnen Usern die Wortwahl zu sehr entgleist (sprich dass man das als Beleidigung sehen könnte, sonst wäre nämlich evtl. Moenk und auch der Mod mit "dran").

Dazu gibt's erstmal die Mittel, einen Thread zu teilen, zu sperren und zu verschieben. Außerdem kannst Du noch einzelne Beiträge löschen oder editieren. Wie lange die Möglichkeit noch besteht, die IP-Adresse zu kontrollieren und auf bisherige Verwendung zu checken, weiß ich nicht, wird aber auch selten gebraucht.

Um Threads erstmal aus dem Verkehr zu ziehen (damit sich die Gemüter etwas abkühlen können) gibt es ein eigenes Unterforum, das nur für Mods sichtbar sind.

Außerdem hilft es auch sehr, wenn man als Mod bei Streitigkeiten die schlimmsten Streithähne per PM mal kurz anspricht, ob sie sich nicht etwas zusammenreißen könnten.

Auf jeden Fall sollte man die Sache neutral durchziehen. Mitstreiten ist OK, aber dann auch noch Mod-Befugnisse einzusetzen, nicht.

Hallo!
wutzebear schrieb:
Außerdem hilft es auch sehr, wenn man als Mod bei Streitigkeiten die schlimmsten Streithähne per PM mal kurz anspricht, ob sie sich nicht etwas zusammenreißen könnten.

Auf jeden Fall sollte man die Sache neutral durchziehen. Mitstreiten ist OK, aber dann auch noch Mod-Befugnisse einzusetzen, nicht.

So sehe ich die Sache auch. Ich persönlich verzichte dann auch lieber noch auf eine persönliche Stellungnahme (quasi auf das Mitstreiten), oder werde zumindest versuchen, diese also persönl. Stellungnahme zu kennzeichnen.

Ich denke, die Westpfälzer könnten sich das ja mal überlegen, vielleicht erklärt sich ja jemand bereit und meldet sich dann bei mir. Ich denke, es ist dann auch einfach weniger Arbeit, zumal es ja auch mal Urlaubszeiten oder so gibt ;-)
Viele Grüße!
Hannes_suedpfalz

KaPsTeam

Geocacher
Hallo!
Ein Blick auf eine Karte macht deutlich, welche Gebiete jetzt durch die Umbenennung zum Pfalz-Unterforum gehören.
Und ein Co-Mod., wie Ergo666, aus einem dieser Gebiete fände ich gut. :D
Gruß
Stephan

Oetzi5300

Geocacher
Hallo zusammen,
normaler Weise bin ich hier im "grünen Forum" nur ein "stiller Teilhaber". Aber jetzt spreche ich mal für die Westpfalz, sprich Kaiserslautern, Kusel, Landstuhl... die Kante.
Bisher war es doch eher so... dass es hier im Forum kaum Beiträge oder Diskusionen von "unserer" Seite her gab. (Liegt wohl daran, dass wir uns lieber bei einem Bierchen gemütlich zusammen setzen und quatschen!)

Vielleicht ändert sich dies in der Zukunft. 30 Jahre habe ich in Speyer gewohnt, mein GeoHerz schlägt allerdings nun für das pfälzische Hinterland. Und wenn ich mir anschaue über was man alles (und vorallem wie man) in einem Forum diskutieren kann. Dann sehe ich zufrieden, dass in der Westpfalz doch eine ziemlich ruhige CacheBox geschoben wird.

Ein zweiter Moderator macht sicherlich sinn, schön wäre wenn es jemand aus der Westpfalz wäre, sonderlich viel zutun hat er wahrscheinlich nicht... vielleicht mal ein Bierchen trinken :wink: .

So, nun hat mal ein Westpfälzer sein Senf hinzugegeben. Mekrt es euch es kommt nicht allzu oft vor :D, Gruß Thomas (Oetzi5300)

s.w-z

Geocacher
Da ich ergo666 schon persönlich kennen lernen durfte, kann ich sagen, daß er meiner Meinung nach genau der Richtige für diesen verantwortungsvollen Posten ist!
Sabine

Cach-hoppers

Geocacher
Kalyptus schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
smo schrieb:
Und Tschuess! Moegen sich andere ein Beispiel nehmen.

Steve
Ich kann es nicht lassen. Folge deinem Vorschlag.

KDB

Na super da haben es ja die Dummschwätzer erreicht.
Sorry für das harte Wort, aber es ist zum Kotzen was hier Leute für eine Stimmung machen die keine Ahnung haben um was es geht.

Aber denken sie haben den Durchblick.

Dafür haben wir ja Leute wie Dich, die den Durchblick haben.
Ist schon doof wenn die Anführer weg sind und man nicht mehr weiß wem man hinterherlaufen muss!!!!

Hallo zusammen!
Ich möchte Euch bitten ...
1. die Diskussion sachlicher zu führen und weniger polemisch
2. die Diskussion in dem passenden "Unter-Fred".
Es scheint jedenfalls nichts (mehr) mit dem Thema "Moderator für Kurpfalz-Forum gesucht" zu tun zu haben.
Danke!

UF aus LD

Geowizard
Ich finde die Idee, das ergo666 mit einsteigt gut!
Ich habe ihn persönlich kennen gelernt als einen ruhigen, netten und besonnenen Zeitgenossen.
.
Ich glaube auch wir haben dann ein Moderatorengespann und sollten diesem Gespann die Zeit und den Raum geben, ihren eigenen Stil und ihren Weg zu finden, an dem wir sie dann messen können.
Ich kann nur alle bitten ihnen eine faire Chance geben (und ein wenig Zeit sich in die neue Rolle rein zu finden!)

Danke

Uwe

Hallo!
Na das freut mich ... ich schreibs mal unserem guten Moenk und dann sprechen wir uns mal ab ... bist du bei skype online? Skype mich an!
Hannes_suedpfalz

UF aus LD

Geowizard
Super ... ergo666, freu mich - schön dass du es machst.
Ich glaube jetzt haben wir hier ein gutes Moderatoren-Gespann!
Wir können uns gratulieren!
Ich wünsche euch, dass ihr Zeit habt euren Stil zu finden und dass ihr auch aus Fehler lernen dürft ohne gleich niedergemacht zu werden - nur aus Fehlern kann man lernen.
Uwe

KaPsTeam

Geocacher
Hallo!

Ich denke es sind in diesem Forum außergewöhnliche Dinge vorgefallen. Ein simples, öffentliches „Entschuldigung, war ein Fehler“ hätte die Gemüter sicherlich beruhigt.

Übrigens, der Hannes macht einen hervorragenden Job! :D Und über einen Co. Mod. Ergo666 freue ich mich!
Gruß
Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben