• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

moenk's podcast #9: Geocaching auf Mallorca

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemanden interessiert:
http://podcast.moenk.de/index.php?id=13

A

Anonymous

Guest
Wenn das Teil in 30 min. runtergeladen ist, gönne ich mir ein Bierchen und schau mir mal 27 min. Caching auf Malle an. Bin mal gespannt.

Transfer 61 kB/s

Andreas

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Ausgabe ist grad auf Sendung gegangen - es wird wohl grad wild gesaugt, daher die eher geringe Transferrate.
Ich hatte schon überlegt zwei Sendungen davon zu machen, aber die halbe Stunde geht schnell rum, pass auf dass das Bier nicht warm wird ;-)

A

Anonymous

Guest
Thomas, es hat auch den Vorteil, ich kann bei "saugen" ein Bierchen geniessen und dann beim Schauen. Passt doch perfekt.

Danke schonmal für den neuen Bericht.

Andreas

Beamer

Geomaster
Ich schau mir seit kurzer Zeit die Filmchen an.
Ich muss sagen, die sind super.

Weiter so.

Gruß

Tom

Baumsucher

Geocacher
Wir haben uns gerade dein Film angesehen, echt Prima gemacht und sehr Interessant weil wir im März gerade hier waren, und alles so verfolgen konnten.
Danke das du unser Logeintrag von dem Katzenfelsen noch gezeigt hast.
cfa09349-0f24-42ab-91e9-9b6465dbac67.jpg

Danke Thomas und Silvia
von
Günter & Gunda
Baumsucher

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Verspoilerung ist halb so wild - vor Ort wird der Geocacher feststellen dass der Cache da irgendwie doch nicht so liegt wie abgebildet. Ist zwar kein roter Hering, aber das geht teilweise schon so in die Richtung. Oder es wird eh nur das gezeigt, was auch im Cachelisting schon steht.

A

Anonymous

Guest
Toller Film; erst recht weil wir einige der Caches schon selbst gemacht haben und es schön war, diese Stellen mal wieder zu sehen.

Vielen Dank! :D

GassiPods

Geocacher
Hi Thomas,

groooooßes Lob - richtig professionell gemacht. Die Caches kannte ich zwar noch nicht, aber dafür unseren Ekki Quaddelmaster umso besser!
Seid Ihr auch mal gequaddelt? Als Mopefahrer hast Du Dich bestimmt in den Kurven schwer getan, oder? So war es jedenfalls bei mir.
:!:
Ich wünsche ich auf jeden Fall einen zweiten Teil! Und überhaupt - mach doch bitte noch mehr über GC!

Ne schöne Jroos,

Tom

PS: Habe mir auch gleich den Videopodcast über die LEDs reingezogen, war auch recht unterhaltsam. Die "Geheimtipplampe" scheint wirklich attraktiv, aber bei dem Preis lobe ich mir doch meine extrem helle ALDI-Stirnlampe mit Linse für schlappe 10Teuro - da sind noch die Hände frei und man macht das Teil auf die Schirmmütze (durch Abschattung kein Streulicht vor der Nase!). 8)

PS: Meine aktive Mopedzeit ist 10 Jahre her, aber Enduro bin ich auch gefahren... :)

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Enduro hatte man damals ja auch so - heute etwas aus der Mode gekommen scheint mir, die KLE ist gar nicht mehr so sehr Enduro. Aber mit einem Quad hätte ich keine Schwierigkeiten, ich hatte selbst mal eins, aber die Qualität steht stark hinter den Mopeds zurück (bei vergleichbarem Preis). Mallorca den zweiten Teil vielleicht im März, wir werden sehen. Freut mich wenns Dir gefällt, man kann auch auf der Podcast-Seite kommentieren und bekommt dann einen Link auf die eigene Seite.

fulbrich

Geocacher
Hallo moenk,
mich würde interessieren, mit welcher Software Du Deine podcasts bearbeitetst oder nachvertonst. Ich möchte sowas auch gerne probieren, doch gibt mein oller Laptop mit 256MB Ram und Centrino nicht so viel her.
Wie machst Du es ??

Gibt doch mal einen Tip ... oder gint es gar schon einen thread dazu, den ich übersehen habe ? Die http://www.gassipods.de fand ich nicht so informativ.

Frohe Weihnachten

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab einen Panasonic Camcorder mit miniDV und schneide dann mit Magix 2007 - nichts weiter, mit der Kombination kann man das so direkt so machen wie es bei mir online geht. Und übrigens auf einem Acer Travelmate 290, guck mal wie der so ausgestattet ist... ;-)

fulbrich

Geocacher
Hallo Moenk,

http://www.pearl.de/p/PK3120-Magix-Video-Deluxe-2006-2007.html

danke für den Tip. Mit 19 Euro - 25 Euro macht man nichts verkehrt.

Danke !

Oben