• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana 600: Zeiger "klebt" auf immer Wegen

Returntaste

Geocacher
Wenn ich durch eine Routing-Funktion mich zu einem Ziel navigieren lasse, ist es immer so, das selbst nach dem ich die "Navigation anhalte", der Zeiger an Wegen "kleben" bleibt.

Das ist besonders störend, wenn ich nach Erreichen meines Zieles dort Geocaches suchen will.

Ich habe mir auch ein Geocaching-Profil angelegt, bei dem die Karte so eingestellt ist, das beim Routen NICHT "auf Straßen zeigen" eingestellt ist. Selbst wenn ich zu diesem Profil wechsel, bleibt der Zeiger magnetisch von den Wegen und Straßen angezogen.

(Software-Version: 4.20, OSM-Bicylekarten)

Erst wenn ich das Navi ausschalte, ist der Zeiger "unmagnetisch".

(Übrigens hatte ich das gleich Problem bei meinem GPSMAP 62s).
 

spaziergaenger

Geowizard
Manchmal soll sich das "auf Straße zeigen" sebständig verstellen, d.h., selbst wenn Du es vorher mal so eingestellt hattest, dass es nicht auf die Straße zeigt, ist die Einstellung plötzlich wieder verstellt. Hast Du das schon mal geprüft?
 
OP
R

Returntaste

Geocacher
OK, werde ich mal kontrollieren.

Allerdings ist ja das Verrückte, das die Straßen "magnetisch" bleiben, wenn ich die Navigation anhalte. Die Funktion "auf Straße zeigen" ist normalerweise ja auch nur beim Routing aktivierbar, läßt sich aber im normalen Kartenmodus nicht aktivieren.

Insofern, selbst wenn sich diese Einstellung verstellt hat, dürfte sie doch keine Auswirkungen haben, wenn ich eine Kartendarstellung ohne aktive Navigation habe.
 
OP
R

Returntaste

Geocacher
Subraid schrieb:
Nein, die Funktion "auf Straße zeigen" ist unabhängig ob navigiert wird oder nicht.
Aha! Danke für die Info!

Aber wie jetzt? Ich deaktiviere/aktiviere unter "Einstellungen/Routing/....auf Straße zeigen" und obwohl ich gerade nicht "navigiere" hat das Auswirkungen? Oder stelle ich das woanders ein?

Gruß,
Returntaste
 
Da Du ja schrubst Du hättest das auch mit dem 62s gehabt: Da habe ich das ohne laufende Navigation nicht. Bei laufender Navigation kommt es vor, da springe ich einfach mit "Luftlinie neu berechnen" und "Auf Str. neu berechnen" mal hin und her dann isses weg...

LG
 
Oben