• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana 650t und gpx Dateien -nicht alles wird angezeigt :-(

Hallo zusammen,

am WE habe ich meinen neuen Montana 650t eingeweiht und gleich etwas festgestellt :-(
(obwohl ich glaube das es nicht am Gerät liegt, es tritt bei meinem 62s auch auf)
Wahrscheinlich mache ich einen Bedienungsfehler.....

Ich habe mir 5 Query Einträge erstellt. Diese erstellen mir gpx Files zu 5 Städten wo ich öfters unterwegs bin. Pro File habe ich 1000 Cache Einträge ausgewählt. In der Vorschau wird alles richtig angezeigt !!!!
Die Files werden also scheinbar richtig erstellt.

Nun kopiere ich die gpx Files per Hand (micht über BaseCamp) direkt auf das GPS (Garmin/GPX). Beim Neustart werden die anscheinend auch die Files verarbeitet, ich habe aber anschließend nur 2078 (????) Caches auf dem Gerät. Gibt es hier irgendwelche Größenbeschränkungen die ich übersehen habe ??? Was mache ich falsch... ich habe gesucht aber leider nichts gefunden :-(

Danke für eure Hilfe
:gott:
 

Kalli

Geowizard
Könnte es sein, dass sich die PQ überlappen? Wenn ein Cache z.B. in mehreren PQs drin ist, wird er nur einmal angezeigt.

Evtl. hilft es ja auch weiter, wenn Du dir die Caches mal auf der Karte im Gerät anzeigen lässt, vielleicht kann man da auch erkennen, was fehlt.

Ich kenne das Montana nicht, wie erhälst Du die Zahl 2078?
 
OP
E

Erlbach_sixpack

Geocacher
Die zahl ist anscheinend willkürlich....
auch überlappen sich Gebiete, aber nicht in dem Maße, das es von 6000 auf 20xx runter gehen sollte :-(
2x Münsterland / Teuteburger Wald / 2x Frankfurt/ etwas weiter von Frankfurt Richtung Kassel.

Mir scheint es liegt am einlesen der gpx Files, hier versuche ich seit heute Nachmittag Anhaltspunkte zu finden (habe auch einen Threat zum 62s dazu gefunden.
Hatte Sonderzeichen im PQ was wohl auch zu Abbrüchen beim einlesen führt.

Ich werde morgen mal neue PQ's erstellen wo ich einige Regeln befolgen werde und dann schauen.
Heute habe ich noch mal den Weg über BaseCamp versucht um zu sehen was hierbei passiert....(bin noch zugange) Hoffe ich finde ein Muster.

Danke erst einmal für Deine Hilfe, ich hoffe ich finde noch etwas...

Danke
Andreas
 

Ramsay

Geocacher
Kann es sein das du eine Maximale zahl von 2k Caches aufs gerät drauf machen kannst? ist bei Meinem Gerät nämlich auch so,
 
OP
E

Erlbach_sixpack

Geocacher
Problem gelöst,

Ich denke es waren die Umlaute im PQ. Habe diese geändert und danach alles per Hand nach Garmin/gpx kopiert (6x 1000 Caches + die gefundenen).
Da sich das ganze etwas überschneidet habe ich jetzt über 5000 Caches im Gerät die auch ordentlich angezeigt werden.

Danke für die Hilfe...

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :)

Andreas
 

8812

Geoguru
Ramsay schrieb:
Kann es sein das du eine Maximale zahl von 2k Caches aufs gerät drauf machen kannst? ist bei Meinem Gerät nämlich auch so,
Verbreite bitte keinen Unsinn.
Montana: 12000 Geocaches, 4000 Wegpunkte
 
Oben