• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana 700 - Displayproblem - wer repariert?

awema

Geomaster
Hallo, das Gerät ist leider mit Schwung aus einer Umhängetasche gefallen, die ich von der Seite auf den Rücken geschubst habe. Äußerlich ist das Gerät ohne Macken davon gekommen, es war auf Pflaster gelandet mit der Rückseite. Das Display ist optisch äußerlich auch ohne Risse o. ä. Leider ist nach dem Einschalten nur noch ein Tei des Displys am äußerste rechte Rand zu sehen, der Rest bleibt schwarz, auch nach Neustarts. Auf alle Daten von Gerät und SD Karte kann über die Kabelverbindung vom PC aus zugegriffen werden.

Das Gerät ist aus der Garantie und Garmin repariert nicht. Ich habe im Netz noch nichts zu einem Displaytausch finden können.

Wer kann helfen / hat Infos?

DANKE vorab

awema
 
OP
A

awema

Geomaster
Danke Andi, die haben zwar auf ihrer Seite keine Angebot für das "neue" Montana, aber die hatte ich heute Mittag direkt schon mal angeschrieben ob vielleicht doch etwas geht ;-)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So etwas hatte ich auch schon einmal. Da waren am Rande des Displays Leiterbahnen gebrochen. Da war dann im Display ungefähr ein Drittel blind. Entweder ein neues Gerät oder ein gebrauchtes suchen und eventuell umbauen.
Wenn du Tipps zur Reparatur bei Garmin willst, einfach eine PN.
 
Oben