• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana Kommentar bearbeiten

Weddlia

Geocacher
Hallo,

wenn ich beim Montana einen Cache als gefunden markiere und den Kommentar bearbeite' kann ich mir diesen dann später auf dem Gerät anschauen.

HintergrundIch hatte mir Bonuszahlen im Kommentar notiert und konnte mir diese nicht mehr anschauen.

Grüße

Andreas
 

Bussard

Geocacher
Na ja, es geht, habe aber auch nur einen umständlichen Weg für "zu Hause" gefunden.
Der Kommentar ist auf dem PC lesbar, wenn man die Field Notes aus dem Gerät hochlädt (geocache_visits.txt) und beim entsprechenden Cache "Compose Log" klickt. Der Kommentar ist dann im sich öffnenden Logfenster als Logtext voreingestellt. Alternativ gleich in der Textdatei nachschauen, dann aber nicht nach Cachenamen suchen, sondern nach GCxxxx-Nummer.
Gruß Bussard
 

8812

Geoguru
Weddlia schrieb:
Hallo,
wenn ich beim Montana einen Cache als gefunden markiere und den Kommentar bearbeite' kann ich mir diesen dann später auf dem Gerät anschauen.
[…]
Moin Andreas,
mit Trick geht auch das. Mach noch einmal einen Goto auf den schon gefundenen Cache. Wenn Du den jetzt noch einmal logst, kannst Du den vorher eingetragenen Eintrag sehen. Nachteil: Der Cache taucht beim Loggen doppelt in den Field Notes auf.

Hans
 
Oben