• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multicaches für Kinder und insgesamt kindgerechte Caches

Euni

Geocacher
Ein neuer, empfehlenswerter Kindercache bei Potsdam:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=71fe7667-85ac-4126-9730-acb9c44cef84

Euni
 

JeMaNi

Geonewbie
Hallo
wir werden die Pfingsttage im Sauerland verbringen. Daher frage ich hier, ob jemand einen schönen Kindercache kennt in der nähe von Olsberg?
Da unsere jüngste gerade 22 Monate ist, sollte die Strecke nicht zu lang sein.
Wenn auch nich jemand einen schönen Cahe entlang der Fahrtroute kennt, wäre es auch super.
Route: Neuss - Olsberg

Vielen Dank
JeMaNi
 

Neheimer

Geocacher
Hier kommt ihr dran vorbei. Von dort aus dauert es noch etwa 40 min bis Olsberg. Auf nach Schlumpfhausen . Ist eigentlich nicht kinderwagentauglich, aber im Moment ist der Wald dort recht trocken und man kommt bis auf 5 m an die Stationen mit dem Kinderwagen heran. 2.5 km lang und dauert vermutlich weniger als 2 h.
Gruß
Thomas
 

shapeshifter79

Geomaster
Ich habe den neuen Thread der letzten drei Beiträge mal mit diesem hier zusammengeführt. Vor dem Eröffnen neuer Threads bitte auch mal selbst nachschauen, ob es solche Threads nicht schon gibt - dieser hier stand gerade mal 12 Etagen tiefer.

Ansonsten kann ich sowohl Neheimer als auch HankeyPoo zustimmen: Beides sind schöne Caches.

shapeshifter79
 

kokolorix

Geocacher
Hallo liebe Cacher-Gemeinde,

für das kommende Wochenende suche ich in der o. a. Region einen Multi oder ähnliches, den man gut mit einem Kind, ca. 5 Jahre alt gehen kann. Er sollte also nicht allzu lang sein und natürlich einen "richtigen" Schatz am Ende bereithalten.

Auf eure Tipps würde ich mich freuen!

LG, kokolorix
 
Oben