• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss ich jetzt für jede Sch**** zahlen?

Team Free Bird

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Aber nur, wenn die 5000 Leute sich mindestens auf eine Sekunde genau verabreden können und dann auch nur für die Minute, die es dann dauert, die Seite zu laden.
Außerdem sind es dann bei 5000 Leuten (also 0,1% von 5Mio) immer noch 31kB/s, also schnelle Modemrate.

Ok, da habe ich nen Zahlendreher.
Zu den 0,1% bzw. den 5000 Usern gleichzeitig - jede Wette es sind noch viel mehr zugleich online die Bilder anschauen, PQ´s laden, etc.

@Steingesicht
Deutschland, Österreich, Schweiz und .be, .it, .es.

Alles in allem finde ich es gut was die Jungs von OC in ihrer Freizeit machen und die haben meinen vollen Respekt.
Nur sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen können und sich nicht als Allheilmittel gegen die böse gewinnausgerichtete Konkurrenz darstellen.

Ich bin selber auch bei OC registriert, konnte allerdings bis jetzt noch nicht wirklich was damit anfangen - aber ich gelobe Besserung und werde mich nun ein wenig mehr dort einbringen.

robbi_kl

Geowizard
Team Free Bird schrieb:
Zu den 0,1% bzw. den 5000 Usern gleichzeitig - jede Wette es sind noch viel mehr zugleich online die Bilder anschauen, PQ´s laden, etc.
Versuch mal dein eigenes Surfverhalten auf gc.com zu kontrollieren. In der Regel wirst du nur Bruchteile der gesamten Besuchszeit auch tatsächlich Daten herunterladen, der Großteil der Zeit verläuft im Leerlauf, also ohne Datenübertragung.

Ansonsten denke ich, dass die Serverkapazitäten mit dem Bedarf wachsen. Und bei gc.com hatten wir es ja oft genug, dass die Seite lahmte.

steingesicht

Geoguru
Team Free Bird schrieb:
Nur sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen können und sich nicht als Allheilmittel gegen die böse gewinnausgerichtete Konkurrenz darstellen.
Mhh - kommt das manchmal so rüber? Ich hatte bisher eher nicht das Gefühl :???:
Wenn dann kommen doch eher solche "Dann geh doch nach Drüben"-Kommentare von Leuten, die OC selber gar nicht nutzen (wollen).

Oben