• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"must have"

alice

Geomaster
Hallo in die Runde,

ich bitte um Empfehlungen für einen kurzen Besuch in WOB irgendwann im November. Welches sind die "Filetstücke" bei euch?
Gerne darf auch was dabei sein, um meiner Gastgeberin und ihrer zehnjährigen Tochter einen Eindruck zu geben, wie spannend Geocaching ist.

LG Sabine

OP
A

alice

Geomaster
Gibts bei euch am Ende garkeine "Filetstücke"? Bloss lauter langweilige Caches? :roll:
Oder seid ihr alle zu beschäftigt zum Antworten? :oops:

Thalor

Geocacher
Letzteres dürfte teilweise zutrefen.
Ansonsten ist bei "Filetstücke" ja auch die Frage, was für dich denn Filetstücke sind?
Die Geschmäcker sollen ja durchaus verschieden sein ;)

OP
A

alice

Geomaster
Thalor schrieb:
die Frage, was für dich denn Filetstücke sind?

Das ist schnell gesagt.

Multi bzw Mystery:
Stages an interessanten Locations
kreative, eindeutig lösbare Aufgaben ohne Fleisskomponente (auf keinen Fall also "zähle 50 Treppenstufen", oder komplizierte Rechnungen)
Final regelkonform versteckt (nicht eingegraben) und eindeutig zu finden

Tradi:
ungewöhnliches Versteck und nicht allzusehr mugglegefährdet
unbedingt sehenswerter Ort

Definitiv keine Filetstücke sind Seriencaches oder andere, in erster Linie der Erhöhung der Found-Anzahl dienende Caches.
Sowas ist für uns Zeitverschwendung. :evil:

quadman

Geocacher
Moin.

Also ich fand "die harten Zwillinge" sehr schön gemacht, genauso der Wasserkobold.
Nur mal so als Anregung, wenn keiner weiter schreibt.

Gruß Stefan

happyhp

Geocacher
ein echter "must have" in dieser Gegend ist "Der Kartenraum". Hier muß man zunächst einiges an Aufwand treiben um den Mystery Teil zu lösen. Aber es lohnt sich. Danach im Gelände wartet ein superduper Hightech Cache (mit zusätzlichem Bonuscache), der in der WOB Gegend seinesgleichen sucht. Wir haben ihn im Team gemacht und hatten unglaublich viel Spaß. Für mich mit großem Abstand der beste WOBBER.

OP
A

alice

Geomaster
Danke für eure Antworten. Leider sieht es jetzt fürs Cachen terminlich arg eng aus, sodass ich doch nicht so kann wie ich gerne möchte .... :cry:

Oben