• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery als verkapptes AdventureLab getarnt

OP
HHL

HHL

Geomaster
schließlich steht es ja in der Beschreibung und man erkennt, dass man das erste Fragefeld aufrufen kann, ohne dass man eine Zone betreten hat.
Da jeder LabCache einen individuellen Fence haben kann, muß man das tatsächlich bei allen (und nicht nur dem ersten) probieren. Ist so, auch wenn du das nicht glauben magst. Äußer’ dich doch bitte nur zu Dingen, von denen du auch etwas verstehst. Danke
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es steht doch in der Beschreibung unmissverständlich drin: "Dieser Lab ist auch von zu Hause aus zu spielen."
Da nützen doch jetzt alle Ausreden nichts. Aber gut, du hast es nicht erkannt, sodass du jetzt konsequenterweise die fünf absolvierten Labs wieder löschen kannst.
 

hcy

Geoguru
Es sei denn, jemand nutzt eine Anwendung, die einen falschen Standort vorgaukelt (soweit ich das gelesen habe, hat Groundspeak keine Maßnahmen dagegen getroffen).
Ja ok das ist klar, damit kann man ja dann jede Menge Labs spielen an Orten wo man nie war.
Da kann man aber auch die meisten Virtuals per Photoshop o.ä. machen nebst diversen Earthcaches. Wenn man sich selbst besch* will ist dagegen kein Kraut gewachsen.
 
OP
HHL

HHL

Geomaster
Kommt drauf an. Die kommerziellen Globetrotter-Labs kann man zB kritisieren, ohne dass man sie macht.

Eine Ignore-Funktion habe ich in der App noch nicht gefunden, gibt es die mittlerweile?
Beides ist NICHT Thema dieses Threads und damit Off-Topic.
 
OP
HHL

HHL

Geomaster
Deshalb kann man, wenn man will, auch sofort auf "Melden" klicken,
Etwas zu melden, ohne es zu kennen, ist so ziemlich das schäbigste Verhalten in diesem (eigentlich in jedem) Zusammenhang.
Du solltest dich schämen, solche unqualifizierten Ratschläge zu erteilen.
 

baer2006

Geoguru
Etwas zu melden, ohne es zu kennen, ist so ziemlich das schäbigste Verhalten in diesem (eigentlich in jedem) Zusammenhang.
Du solltest dich schämen, solche unqualifizierten Ratschläge zu erteilen.
Soll man stattdessen davon ausgehen, dass der Owner lügt, wenn er sagt "Dieser Lab ist auch von zu Hause aus zu spielen."?
 

Vio-la

Geocacher
Etwas zu melden, ohne es zu kennen, ist so ziemlich das schäbigste Verhalten in diesem (eigentlich in jedem) Zusammenhang.
Du solltest dich schämen, solche unqualifizierten Ratschläge zu erteilen.
Ich verstehe dein Problem nicht. Das, was man meldewürdig findet, kennt man ja, denn es steht in der Beschreibung.
 

hcy

Geoguru
Ein AL, das man von "zu Hause" spielen kann, widerspricht den Spielregeln - egal wo genau das zu Hause des Spielers ist.
Das sehe ich nicht so. Wenn ich z.B. ein Lab in einem Schloss mache (was wohl sicher erlaubt ist oder?) kann der Schlossherr und andere Leute, die da wohnen den sehr wohl von zu Hause machen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Wenn ich z.B. ein Lab in einem Schloss mache (was wohl sicher erlaubt ist oder?) kann der Schlossherr und andere Leute, die da wohnen den sehr wohl von zu Hause machen.
Wenn das Ding nicht gerade in Berlin Marzahn in einer Plattenbausiedlung liegt, ist die Möglichkeit das mehr als ein bis zwei Cacher, Team oder Familie das Ding von zu Hause spielen sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:

hcy

Geoguru
Wenn das Ding nicht gerade in Berlin Marzahn in einer Plattenbausiedlung liegt, ist die Möglichkeit das mehr als ein bis zwei Cacher, Team oder Familie das Ding von zu Hause spielen sehr gering.
Das war ja nicht der Punkt, aber manche können es von zu Hause spielen. Von "alle" oder "viele" war nicht die Rede.
 

werla

Geowizard
Der AL scheint "Off" zu sein. Jedenfalls fehlt bei mir in der AL-App der "Starten"-Button.
Ja, ist er immer noch. Ich hatte ihn vorher aber mal aus Neugierde geöffnet und konnte nicht spielen, da meine Couch mit 260 km offenbar zu weit entfernt stand. War also nicht für jedermann von zu Hause aus machbar, da wohl doch eine Reichweite eingestellt war.:wink:
 
Oben