• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NABU zum Fledermausschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoop89

Geocacher
Huhu zusammen, ich weiß nicht, ob ihr den Artikel schon kennt, oder er hier schon steht (hab ihn allerdings nicht gefunden hier). Aber da ich öfter für den NABU unterwegs bin, hier mal der Aufruf zum Fledermausschutz speziell für uns Geocacher.
Hab ihn eben zufällig auf der HP gefunden.
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/saeugetiere/fledermaeuse/news/06864.html
Man möge sich selbst ein Bild zum Artikel machen. Bitte bleibt freundlich, falls ihr diskutieren wollt ;)
Liebe Grüße!
(Bitte löschen, falls unerwünscht oder schon vorhanden)
 

RSG

Geowizard
Meine Meinung:

Das NABU geschreibsel nervt mich immer mehr, es ist für mich vollkommen unnötig über Themen zu schreiben die selbstverständlich sind, in der Szene......

Cache-Höhlen mit Fledermausbestand werden meißt sowieso von den Ownern für die fragliche Zeit aus dem Rennen genommen. Letztes Jahr ist mir kurz vor November solch eine Location untergekommen, eine Mail an Owner und der Cache wurde ab November temp. disabled.

Spielende Kinder der Region erreicht man damit nicht und diese benutzen diese Höhlen mit wesentlich höherem Verunreinigungsgrad, die schwarze Schafe (aus allen Lebensbereichen, Wanderer, Höhlenfreaks usw. )die sich darum gar nicht scheren erreicht der NABU sowieso nicht.


Aber Hauptsache Stimmungsmache :kopfwand:
 
OP
Snoop89

Snoop89

Geocacher
Oh Entschuldigung. ich hab den Artikel wie gesagt bei meiner Suche nicht ausfindig machen können.
Gut, dann kann der Fred wohl ins Archiv. :eek:ps:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben